Jannik Arning rettet Punkt

 

In einer vor allem in der 2. Halbzeit rassigen Partie trennten sich Westfalia Leer und der TuS Laer 08 mit einem 1:1-Unentschieden. An sich zu wenig. Wenn man aber bedenkt, dass die Leerschen mal wieder einen Platzverweis kassierten (Julian Krawczyk nach wiederholtem Foulspiel in der 62. Spielminute) und somit erneut in Unterzahl agieren mussten, muss man mit dem einen Punkt zufrieden sein. Vor allem, da die Gäste in der 2. Minute der Nachspielzeit einen von Jonas Schulte verursachten Foulelfmeter nicht nutzen konnten. Marcel Exner scheiterte am hervorragend reagierenden Daniel Kock.

Nach 10 Minuten ging der Gast durch Marcel Exner in Führung. Einen langen Ball von der rechten Seite nahm er super an, ließ dadurch Pascal Iger ins Leere laufen, umkurvte einen Abwehrspieler und traf mit rechts ins lange Eck. Ein schönes Tor. Anschließend zeigte Laer die bessere Spielanlage. Erst in den letzten 10 Minuten der 1. Halbzeit kam die Heimelf besser auf. Jonas Schulte scheiterte mit einem Freistoß an Alexander Thüning (40.). Fünf Minuten nach dem Pausentee hatte Gerold Laschke nach einer schönen Flanke von Erik Schulte die Ausgleichschance, jedoch versuchte er es mit dem Außenrist und der Ball flog am Tor vorbei (50.). Leer war jetzt dran. Julian Krawczyk’s Versuch zehn Minuten später fand allerdings nicht den Weg ins Tor (60.). Zwei Minuten später war für Julian Krawczyk der Arbeitstag beendet, allerdings unrühmlich mit der Gelb-Roten Karte (62.). Das war in den letzten sechs Spielen schon der fünfte Platzverweis. Der Gastgeber fiel aber nicht auseinander, sondern dachte jetzt erst recht. Wiederum hatte Gerold Laschke eine gute Möglichkeit. Doch er wusste frei vor Alexander Thüning die Chance nicht zu nutzen (69.). Drei Minuten später hatten die Leerschen Glück als Marcel Exner einen Pass in die Mitte nicht gut genug timte und die Chance zur Entscheidung damit dahin war (72.). Hannes Medding bewies den Gästen drei Minuten später einen Bärendienst als er nach einer Tätlichkeit die Rote Karte sah (75.). Es ging also mit Zehn gegen Zehn weiter. Nachdem Tim Laumann nach 85 Minuten noch an Alexander Thüning scheiterte, machte es Jannik Arning drei Minuten später besser. Sein Kopfball aus fünf Metern fand den Weg ins Tor - 1:1 (88.). Leer wollte jetzt mehr. Fast wäre es nach hinten losgegangen. Doch Daniel Kock rettete der Westfalia das Remis.

Leer: Kock - Hüsing, Eweler, J. Schulte, Iger (88. Thiele) - Krawczyk, Raus (74. Laumann), M. Thiemann (74. Ahlers), E. Schulte - Arning, Laschke

Laer: Thüning - Höner, Bröker (70. Veltrup), L. Eissing - F. Eissing, Dresa (70. Bühning), Stippel (78. Oldach), Medding, Wesener-Roth - L. Konermann, Exner

Tore: 0:1 Exner (10.), 1:1 Arning (88.)

Gelbe Karten: J. Schulte (90.+2) - Stippel (43.), Höner (46.), Konermann (82.), Bühning (86.), L. Eissing (89.), Veltrup (90.+3)

Gelb-Rote Karte: Krawczyk (62.)

Rote Karte: Medding (75.)

Schiedsrichter: Norbert Buss (FC Matellia Metelen)