Remis im zweiten Heimspiel

 

Mit einem 1:1 musste sich Westfalia Leer im heutigen Heimspiel gegen den Skiclub Nordwest Rheine begnügen. Vor allem in der letzten Viertelstunde machte der Gastgeber sehr viel Druck und hatte mehrmals die Chance zum Siegtreffer.

Die Partie begann für Leer äußerst schlecht. Bereits in der 4. Spielminute ging der Gast nach einem sehenswerten Konter durch Giacomo Sandmann in Führung. Die Heimelf kam im Laufe der 1. Halbzeit immer besser ins Spiel und verzeichnete nach 17 Minuten seine erste Torchance durch Erik Schulte. Gerold Laschke sorgte dann nach 28 Spielminuten für den verdienten Ausgleichstreffer als er den Ball per Kopf den richtigen Weg ins Tor zeigte. Leer spielte anschließend weiter nach vorn und hatte durch Erik Schulte eine weitere gute Möglichkeit (33.). Die anschließende Halbzeit tat den Leerschen nicht gut. Die Gäste gaben nun den Ton an ohne wirklich so richtig gefährlich zu werden. Julian Wewers Lattenknaller in der 73. Minute läutete dann die mit vielen Chancen gespickte Schlussviertelstunde an. Zwei davon hatte der eingewechselte Max Joormann. In der 78. Spielminute kam er nach einer Flanke von Erik Schulte am Elfmeterpunkt frei zum Kopfball, doch die Kugel flog am linken Pfosten vorbei. Vier Minuten später scheiterte er bei einem Schuss am Rheinenser Keeper (82.). Aber auch der Gast hatte noch eine sehr gute Möglichkeit durch Norman Moß (86.). Die letzte Chance bereits in der Nachspielzeit hatte Tom Becker. Aber auch er scheiterte am Keeper (90.+1).

Am kommenden Sonntag reist die Westfalia aus Leer zur Eintracht nach Rodde. Anstoß ist um 15:00 Uhr im dortigen Clemens-Holthaus-Stadion.

Westfalia: Denkler - Hölscher, J. Schulte, Bödding - Krawczyk (86. Ahlers), Hüsing, Wewers, Selker (86. Becker) - Laschke - Meis (74. Joormann), E. Schulte

Skiclub: Hermes - Pieplow, Kockmann, Kühs (77. Rode), Möller - G. Sandmann (34. Gedicke), Jan Brüning, Rupprecht (63. Moß), S. Sandmann, Vortkamp - Vaz Gomes

Tore: 0:1 G. Sandmann (4.), 1:1 Laschke (28.)

Gelbe Karte: G. Sandmann (8.), Vortkamp (65.) - Wewers (89.)

Schiedsrichter: Hendrik Brückner (SV Emsdetten 05)