Auswärtsniederlage beim FSV Ochtrup

 

Nach dem Auftaktsieg gegen den Borghorster FC II mussten die Leerer gestern beim Aufstiegsaspiranten FSV Ochtrup antreten. Zwar konnte Co-Trainer Gerold Laschke wieder mitwirken, doch auch er konnte die 1:4-Niederlage nicht verhindern.

Die ersten zehn Minuten konnten die ersatzgeschwächten Gäste noch ausgeglichen gestalten. Doch spätestens mit dem 0:1 durch Mats Thiemann in der 13. Spielminute diktierte der Gastgeber das Spielgeschehen. Nach einer Ecke erhöhte Spielertrainer Jannik Holtmann mit einem Schuss aus der Drehung auf 2:0 (33.). Wieder spannend machte es drei Minuten später Kapitän Timo Hüsing. Aus 22 Metern verwandelte er einen an ihn selbst verursachten Freistoß direkt (36.). Bis zur Halbzeit waren die Gäste nun ebenbürtig.

Zur Halbzeit kam dann Goalgetter Kai Sandmann in die Partie. Und sieben Minuten nach Wiederanpfiff stellte er seinen Torriecher gleich unter Beweis als er eine Flanke von rechts zum 3:1 in die Leerer Maschen bugsierte (52.). Anschließend merkte man den Gästen, dass der Gegentreffer Wirkung zeigte. Der Gastgeber tat nicht mehr als nötig und so plätscherte die Partie so dahin. Den 4:1-Endstand besorgte Tim Niehues nach einer Ecke kurz vor Schluss (89.).

Am kommenden Sonntag stellt sich der Skiclub Nordwest Rheine im Stadion am Leerbach vor. Anstoß ist um 15:00 Uhr.

Ochtrup: Laurenz - Niehues, Düker, Haumering (46. Sandmann), Ruhkamp - Ransmann, Thiemann, Kutzmann - Sylla, Holtmann, Oberndörfer (75. Weidel)

Leer: Denkler - Ahlers (75. Joormann), Krawczyk, J. Schulte, Bödding, Hölscher - Hüsing, Wewers - Laschke, Selker, E. Schulte (80. Meis)

Tore: 1:0 Thiemann (13.), 2:0 Holtmann (33.), 2:1 Hüsing (36.), 3:1 Sandmann (53.), 4:1 Niehues (89.)

Gelbe Karten: Haumering (37.), Ransmann (85.) - Bödding (26.)

Schiedsrichter: Jens Kamphues (GW Amisia Rheine)