Leer mit vermeidbarer Auswärtsniederlage

 

Trotz klarsten Chancen musste die Westfalia aus Leer heute beim TuS St. Arnold in eine 0:1-Niederlage einwilligen. Allein Erik Schulte hatte in den ersten 16 Minuten drei Einschussmöglichkeiten (6., 12., 16.). Kurz vor der Halbzeit traf er dazu noch die Lattenunterkante, der Ball sprang aber leider vor der Linie wieder auf, aus der Entfernung versuchte es dann noch einmal Jonas Schulte. Der Ball flog allerdings haarscharf am linken Pfosten vorbei (42.). Dazwischen hatten Gerold Laschke (20.) und Matthias Meis (39.) auch noch gute Möglichkeiten. Die Heimelf verbuchte da eindeutig wenig Hochkaräter. Andre Fischer scheiterte an Maurice Telgmann (34.), Pascal Garnings schoss knapp am linken Pfosten vorbei (40.). Ein Tor in der 30. Spielminute wurde wegen Abseits nicht anerkannt.

Drei Minuten nach dem Pausentee stand dann plötzlich Luca Hyneck allein vor Maurice Telgmann, doch der Leerer Keeper blieb Sieger (48.). Die Gäste machen zunächst da weiter wo sie in der ersten Hälfte aufgehört hatten. Nach Flanke von Matthias Meis köpfte Gerold Laschke in Richtung langen Pfosten, doch Tolga Ari war zur Stelle (50.). Vier Minuten später flankte Julian Krawczyk auf den zweiten Pfosten, Erik Schulte köpfte recht freistehend am Pfosten vorbei (54.). Das Spiel wurde dann in der 68. Spielminute auf den Kopf gestellt, als Luca Hyneck vom 16er traf. Dem zuvor gegangen waren mehrere gute und schnelle Kombinationen. Die Gäste gaben aber weiter Gas. Doch weder Matthias Meis noch Erik Schulte mit den nächsten beiden Großchancen bekamen das Runde in das Eckige (79., 83.). Den Leerern klebte heute einfach das Pech an den Stiefeln, sie hätten wahrscheinlich noch drei Stunden spielen können ohne das Tor zu treffen. Hoffen wir, dass es im Ortsderby am nächsten Sonntag besser klappt.

St. Arnold: Ari - Arentz, Ürkmez, Nitschke, Hermann (57. Heckmann) - Entrup (64. Filinberg), C. Hyneck, Bartsch, L. Hyneck, Garnings (87. Raeker) - Fischer

Leer: Telgmann - Hüsing, Mersmann (45. Krawczyk), J. Schulte, Becker - Feldkamp (64. Arning), Luca Raus, Joormann, E. Schulte - Meis, Laschke

Tor: 1:0 L. Hyneck (68.)

Gelbe Karten: Ürkmez (14.), L. Hyneck (76.) - E. Schulte (90.+2)

Schiedsrichter: Steffen Rauß (SV Mesum)