B-Mädchen sind Kreismeister!!!

 

 

Drei Spieltage vor Ende der Meisterschaftsrunde konnten die B-Mädchen den Meistertitel einfahren. Benötigt wurde dafür ein Sieg am Mittwochabend in Gellendorf. Hochmotiviert, aufgeregt, aber voll konzentriert ging man in das Spiel. Von der ersten Minute an zeigten die Spielerinnen, was sie drauf haben. Auf allen Positionen wurde Bestleistung geboten. Mit tollen Kombinationen kam man immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor. Latte und Pfosten rettete Gellendorf mehrmals vor einem Rückstand. In der 14. Minute erzielte Franziska Blömer mit einem unhaltbaren Schuss das viel umjubelte 1:0. Der Sieg war nie gefährdet, aber es dauerte bis zur 50. Minute als Johanna Terkuhlen zum 2:0 traf. Dann war der Knoten geplatzt. Zweimal Anna Isfort und nochmal Franziska Blömer erhöhten auf 5:0. Der Gegentreffer fiel, als alle schon ans Feiern dachten.

Das Trainerteam Michael Bröker und Ulrike Raus waren sehr stolz auf ihre Mädels, da sie sich gegen 14 Mannschaften auf dem Kreis Steinfurt und Tecklenburg durchsetzen konnten. Jetzt geht es im Juni in die Aufstiegsrunde zur Bezirksliga, da könnte man diesem Erfolg noch eins draufsetzen.

Foto hinten: Michael Bröker, Pia Möller, Marie Sommer, Sophie Stanizock, Lina Bröker, Josephine Mallwitz, Julia Krappe, Anna-Marie Hölscher, Anna Isfort, Franziska Blömer, Johanna Terkuhlen, Birthe Bröker, Ulrike Raus

Foto vorne: Mareike Raus, Sina Frahling, Hanna Käthner, Vivian Hüntemann, Chiara Kosakowski