Empfang auf dem roten Teppich

 

 

Die Spieler der Fußballabteilung von Westfalia Leer sind es nicht gewohnt, mit rotem Teppich empfangen zu werden. Für sie gilt es bei den Wettkämpfen auf dem grünen Rasen: "Sieg oder Blut am Knie". Nicht jedoch so beim Galaabend im Festsaal der Gaststätte "Tante Toni". Über diesen roten Teppich, mit Fackeln ausgeleuchtet, schritten mehr als 150 Mitglieder in den festlich geschmückten Saal. Die Herren in vornehmen Zwirn mit Fliege, die Damen im kleinen Schwarzen. Schon beim Sektempfang wurde deutlich, dass die Herren - von der ersten Garnitur bis hin zu den Alten Herren - längst nicht mehr allein dominant sind, die Damen machen immer wieder von sich reden. So lautete kürzlich eine Schlagzeile in unserer Zeitung: Die Damenmannschaft rockt die Liga.

Alle wurden bei schmackhaftem Buffet und schmissiger Musik Zeuge davon, dass die Fußballer nach wie vor das Aushängeschild des Vereines sind. Organisiert hatte den Galaabend ein achtköpfiges Team, bestehend aus Vertretern der ersten und zweiten Mannschaft, der Alten Herren und der Damenmannschaften. Cheforganisator Michael Denkler konnte an diesem Abend auch zahlreiche Sponsoren begrüßen. Ihre Anwesenheit machte deutlich, dass Westfalia Ansehen und Rückhalt in der Gemeinde hat. Gleiches ging aus den Grußworten des Gesamtvorsitzenden Thomas Selker hervor. Ehrenvorsitzender Bernhard Horstmann ließ es sich nicht nehmen, allen für das Engagement zu danken. "Ihr habt dafür gesorgt, dass sich der 'Westfalia-Virus' im Dorf verbreitet hat.

Um die Leistungen der einzelnen Mannschaft hatte sich das Orga-Team Gedanken gemacht. Die Mannschafsführer erhielten ein "Kann-eine-Mannschaft-gebrauchen-Paket" mit einem Gutschein von Vorgerd, Eisspray, Traubenzucker, Leerer Mühlentropfen vom Dorfladen sowie eine Dankeskarte. In der Fotobox von Marius Wewers ließen sich viele für das Vereinsalbum ablichten. Der gemütliche Abend wurde von Mareike Schürmann mit ihren Gesangseinlagen mitgestaltet.