Westfalia verliert Torwart und Spiel

 

In der 70. Spielminute trat das Spielgeschehen gestern für 25 Minuten in den Hintergrund. Keeper Michael Denkler hatte sich bei einem normalen Abstoß schwer verletzt. Er musste mit dem Rettungswagen abtransportiert werden. Erste Diagnose: Patellaluxation und Bänderverletzung. Er wird der Westfalia einige Zeit fehlen. Die Westfalia-Familie wünscht Michael auf diesem Wege gute Besserung und eine schnelle Genesung.

Zu diesem Zeitpunkt führte der Gast mit 3:2. Erik Schulte brachte seine Mannschaft zur Halbzeit mit einem lupenreinen Hattrick gar mit 3:0 in Front. Beim ersten Tor umkurvte er nach Vorarbeit von Marcel Thiemann den gegnerischen Keeper Kim Hölscher und traf mit links (20.). Sieben Minuten später war er aus 12 Metern nach einer Ecke erfolgreich. Mit dem Pausenpfiff legte er gar das 3:0 nach. Die Neuenkirchener hatten zwar viel mehr vom Spiel, agierten nach vorne aber nicht zielstrebig genug und die Gäste machen aus drei Chancen drei Tore.

In der Kabine der Neuenkirchener muss es sehr laut zugegangen sein, denn sofort nach Wiederanpfiff merkte man der Heimelf an, dass sie das Spiel noch drehen wollten. Felix Wiggers agierte nach der Pause im Mittelfeld und gab dort den Ton an. Dies sollte sich in der 48. Spielminute direkt auszahlen als Marcel Berkemeyer zum 1:3 traf. Sieben Minuten später fiel gar das 2:3, doch Sturmtank Murat Hitir hatte die „Hand Gottes“ zur Hilfe genommen (55.). Es gab übrigens keine gelbe Karte für diese grobe Unsportlichkeit. Fünf Minuten später rettete Michael Denkler 2 x klasse gegen Jan Wiegers.

In der 67. Spielminute erhitzte eine Elfmeter-Szene die Gemüter. Gerold Laschke wurde im 16er von Kim Hölscher klar gefoult. Es hätte Strafstoß für Leer geben müssen und es wäre die Chance auf das 1:4 gewesen und evtl. die Vorentscheidung. So lief der Gegenangriff. Pascal Karperien flankte von der linken Seite und Jan Wiegers traf per Kopf zum 2:3 (68.). Der nächste Rückschlag folgte zwei Minuten später durch das verletzungsbedingte Ausscheiden von Michael Denkler.

Neuenkirchen machte nach der 25minütigen Unterbrechung weiterhin Druck und kam in der 79. Spielminute gar zum Ausgleich. Jan Wiegers war erneut per Kopf erfolgreich. Die Gäste konnten der Offensivkraft der Heimelf nichts mehr entgegensetzen und folglich fiel fünf Minuten später das 4:3 durch Murat Hitir (84.). Aufgrund Trikotausziehen sah er anschließend die gelbe Karte. Zurückblickend auf die 55. Minute als er bereits den gelben Karton hätte sehen müssen, die nächste glückliche Fügung für den SuS. Und wäre das nicht schon genug für die Gäste, zeigte der Unparteiische drei Minuten später auch noch auf den Punkt. Daniel Thiemann soll seinen Gegenspieler gefoult haben. Eine mehr als fragwürdige Entscheidung. Sebastian Lünnemann war’s egal - 5:3 (87.). Das war aber noch nicht die letzte schlechte Nachricht für die Gäste. Timo Selker flog in der Nachspielzeit auch noch mit Gelb-Rot vom Platz. Es hätte nach der ersten Halbzeit ein so schöner Tag werden können…

Neuenkirchen II: Hölscher - Wiggers, Hüweler, Kaya, Wiegers - F. Sandmann (90.+4 Schmolke), Heckmann (46. Karperien), Schröer (14. Berkemeyer), L. Sandmann - Lünnemann (90.+5 Flüthmann) - Hitir

Leer: Denkler (70. Kock) - Iger, Eweler, J. Schulte, D. Thiemann - Laschke, Raus, Hüsing, M. Thiemann (54. Hölscher, E. Schulte (54. Selker) - Meis (34. Krawczyk)

Tore: 0:1 E. Schulte (20.), 0:2 E. Schulte (27.), 0:3 E. Schulte (45.), 1:3 Berkemeyer (48.), 2:3 Wiegers (68.), 3:3 Wiegers (79.), 4:3 Hitir (84.), 5:3 Lünnemann (87./FE)

Gelbe Karten: Berkemeyer (24.), Heckmann (41.), Kaya (63.), Hitir (84.), Hüweler (85.), Lünnemann (89.) - Iger (84.)

Gelb-Rote Karte: Selker (90.+3)

Schiedsrichter: Steffen Rauhs (SV Mesum) machte in vielen Situationen eine unglückliche Figur und legte diese zu Ungunsten des Gastes aus. Ob tatsächlich Mehmet Kaya und nicht Carlo Hüweler in der 63. Minute die gelbe Karte gesehen hat, bleibt auch sein Geheimnis. Für Hüweler hätte es in der 85. Spielminute Gelb-Rot bedeutet.

PS. Matthias Meis musste bereits nach 34 Minuten aufgrund einer Wadenverletzung ausgewechselt werden. Wie lange er ausfällt, ist noch nicht bekannt.