Zweite Niederlage in Folge

 

Für das heutige Stadionfest hatten sich die Leerer so viel vorgenommen. Doch am Ende stand eine 0:1-Niederlage gegen den SC Preußen Borghorst zu Buche. Das goldene Tor erzielte Tom Rausch in der 35. Spielminute. Der Sieg der Preußen war verdient, da sie in Sachen Torchancen ganz klar vorne lagen. Mert Kratoprak (3.), Malek Mallaamine (10.) und Dennis Brake (29.) hatten bereits die Führung auf dem Fuß. In der 30. Spielminute jubelten die Preußen bereits, doch der gute Unparteiische gab den Treffer nicht. Fünf Minuten später war dann aber die Gästeführung fällig als Tom Rausch eine Unsicherheit von Keeper Michael Denkler ausnutzte. Kurz vor der Halbzeit klärte Henning Eweler in höchster Not vor Malek Mallaamine (42.) und bewahrte die Leerer vor einem Zwei-Tore-Rückstand zur Halbzeit.

Die zweite Halbzeit dümpelte eher vor sich hin. Erst Mitte der 2. Halbzeit kam wieder Pfeffer ins Spiel. Der Schuss von Jannik Arning verfehlte das Preußen-Tor aber um mehrere Meter (67.). Die beste Chance bis dahin besaß dann Gerold Laschke neun Minuten später. Aber auch sein Abschluss fand nicht das Ziel (76.). Das gleiche Schicksal ereilte Matthias Meis zwei Minuten später als sein Schuss mit links über den linken Torbalken zischte (78.). In der Schlussphase wurde es nochmals hektisch und farbenfroh. Negativer Höhepunkt war die Gelb-Rote Karte für Jannik Arning nach wiederholtem Foulspiel (90.+5). Er fehlt der Westfalia somit am kommenden Samstag beim schweren Auswärtsspiel in Neuenkirchen (Anstoß 15:00 Uhr).

Leer: Denkler - Hüsing, Eweler, Hölscher (46. Westerink), D. Thiemann - Selker (82. Ahlers), Raus, M. Thiemann, Meis - Laschke, Arning

Borghorst: Over - Theune, Brake, Wehrmann (90.+4 Berning), Reiß - Groll (90. Köning), Mader (79. Matic), Krumme, Rausch - Karatoprak - Mallaamine (74. Eilers)

Tor: 0:1 Rausch (35.)

Gelbe Karten: Hölscher (27.), Westerink (89.), Eweler (90.+2) - Mallaamine (44.), Rausch (50.), Wehrmann (52.), Karatoprak (64.), Matic (90.+5)

Schiedsrichter: Ilja Golubew (SC Reckenfeld)