Thomas Overesch auch nächste Saison Chefcoach bei Westfalia

 

 

Chefcoach Thomas Overesch wird auch in der kommenden Saison die 1. Mannschaft trainieren. Auch Co-Trainer Nils Eden und Torwarttrainer Armin Käthner haben für ein weiteres Jahr die Zusage gegeben, an der Weiterentwicklung der Mannschaft mitzuarbeiten.

"Wir freuen uns sehr, dass wir frühzeitig mit dem Trainerteam verlängern konnten“, äußert sich Geschäftsführer Walter Raus. Das Engagement passe und die Stimmung im Team und im gesamten Verein sei super. Thomas sei genau der richtige Trainer für die Westfalia, er setze auf den eigenen Nachwuchs, baue die jungen Spieler in die Mannschaft ein. Er habe dem Spiel unserer Mannschaft in den vergangenen Jahren bereits einen Stempel aufgedrückt, war sich der Vorstand bei der Verpflichtung einig. Diesen Weg wolle man weiter gehen und die Kontinuität tue gut. Und auch menschlich passe das alles sehr gut zusammen.

Mit Nils Eden steht dem Chefcoach ein absoluter Fussball-Fachmann zur Seite und Torwarttrainer Armin Käthner steht gleichzeitig als Ersatz-Torwart, wohl der erfahrenste in der Kreisliga A, zur Verfügung. Zudem ist man bemüht, Betreuer Benedikt Rottmann für ein weiteres Jahr zu binden. Auch die Gespräche mit den Spielern laufen gerade und es sieht so aus, dass der komplette Kader zusammen bleibt. "Dass sich der Kader nur aus Leerer Eigengewächsen zusammensetzt, ausgenommen Torwart Marvin Middendorf, der sich aber mittlerweile auch pudelwohl bei uns fühlt, zeigt die große Verbundenheit mit der Westfalia. Darauf sind wir stolz“, gibt Walter Raus die Stimmung im Verein wieder.

Des weiteren bleibt auch das Trainerteam der zweiten Mannschaft der Westfalia treu. Jochen Wolters und Thomas Bödding werden auch in der kommenden Saison die Reservemannschaft trainieren, ob das in der Kreisliga B oder in der Kreisliga C sein wird, dürfe man gespannt sein. Auch in der zweiten Mannschaft setze man auf die Jugend, der Kader sei groß, die Stimmung gut und der Erfolg sei da, hofft man die guten Leistungen der Hinrunde auch nach der Winterpause bestätigen zu können.