Isforts Tore reichen nicht

 

Jetzt hat es auch die Fußballerinnen der SG Horstmar/Leer erwischt. Im dritten Saisonspiel kassierte das Team von Stefan Schulze Schwarthoff/Michael Denkler die erste Niederlage. Vor eigenem Publikum musste sich die Spielgemeinschaft SW Esch mit 2:3 (1:2) beugen.

"Das hätte nicht sein zu brauchen", so Schulze Schwarthoff, der eine bessere erste Hälfte des Gegners sah. Daher wäre der 1:2-Pausenrückstand auch in Ordnung gegangen. Für den Anschlusstreffer zeigte Anna Isfort per Freistoß verantwortlich (43.).

Halbzeit zwei begann für die SG mit einem Tiefschlag, denn Sarieka Steinriede erzielte das 3:1 für die Gäste (47.). Danach kam Horstmar/Leer besser in die Partie und auch zu Chancen. Zu mehr als dem Anschlusstreffer von Isfort (64.) reichte es aber nicht.

"Esch ist kein Laufkunfschaft. Wir haben uns gut verkauft und sind mannschaftlich geschlossen aufgetreten", fand Schulze Schwarthoff.