Westfalia lädt zur Ferienfreizeit ein

 

Der Sportverein Wesfalia Leer plant für dieses Jahr in der Zeit vom 2. bis 9 Juli ein Ferienlager in Kerken. "Leider konnte in den letzten beiden Jahren unser Ferienlager nicht stattfinden" bedauert Lagerleiter Dietmar Sundorf die Absagen. Viele Teilnehmer, die sich eigentlich darauf gefreut hatten, mal die Ältesten in so einem Lager zu sein, konnten das nicht erleben. Deshalb hat sich das Lagerteam überlegt, allen Jugendlichen ab 15 Jahren in diesem Jahr die Möglichkeit zu geben, noch einmal mitzufahren und ein kleines "Extra Lager" im Rahmen des Gesamtlagers zu gestalten. Dabei möchte man allen Interessierten ab dieser Altersstufe anbieten, nicht nur noch einmal das Lagerleben zu erleben, sondern gemeinsam über 2,5 Tage ein eigenes Lager zu veranstalten.

Vorgesehen ist am späten Nachmittag des 2. Juli der Aufbruch zu einem eigenen Zeltplatz mit Übernachtung. Am nächsten Tag ist eine sechsstündige Kanutour an der Niers und anschließende Rückkehr zum Zeltplatz und selbstgewähltem Abendprogramm geplant. Der dritte Tag steht zur freien Gestaltung z.B. Kartfahren, Besuch des Waldfreibades in Goch o.ä. Die Mindestteilnehmerzahl beträgt 10 Jugendliche. Die Kosten für das Ferienlager belaufen sich für die Kinder von 8 bis 14 Jahren auf 150 Euro und für die älteren dann auf 180 Euro.

Um auszuloten, ob das Angebot auf ausreichendes Interesse stößt, ist ein Treffen für alle, die Lust auf eine solche Freizeit haben, für den 21. Februar um 19.00 Uhr am Sportplatz geplant.