Nullnummer bei den SG-Damen

 

"Ich kann mich nicht daran erinnern, wann das letzte Mal eines unserer Spiele torlos geendet ist", durchsuchte SG-Trainer Stefan Schulze Schwarthoff sein Hinterstübchen im Kopf. Ein 0:0 hätte es aus Sicht der Gastgeberinnen auch nicht zu werden brauchen, denn im ersten Abschnitt kamen Maike Kreimer, Sina Frahling und Anna Isfort zu guten Abschlüssen, die allerdings nichts einbrachten. "Die erste Hälfte haben wir dominiert, die zweite war ausgeglichener", fand Schulze Schwarthoff. Kurz vor dem Ende besaß die Matellia eine Doppelchance, als erst Anne Spitthoff den Außenposten und dann Maike Faber die Latte traf (85.). "Das wäre vielleicht auch zu viel des Guten gewesen, aber das Unentschieden geht in Ordnung. Meine Mädels haben heute richtig stark verteidigt", resümierte Matellia-Coach Stefan Okon. "25 Punkte und Platz vier – damit können wir im Großen und Ganzen leben", beurteilte Stefan Schulze Schwarthoff das erste halbe Jahr 2021/22. Und auch Stefan Okons Halbzeitbilanz fiel positiv aus: "Wir haben uns ein Polster auf die Abstiegsplätze zugelegt, was sehr beruhigend ist."