"Westfalia Kids" mit respektabler Leistung

 

 

Die Mädchen-Turngruppe des Sportvereines Westfalia Leer, die "Westfalia Kids" haben ihre erste öffentliche Bewährungsprobe hinter sich gebracht. Sie starteten bei einem Wettkampf des Turngaus Münsterland 3 in Dorsten. Insgesamt 160 Mädchen gingen dabei an den Start. Sowohl die Mädchen als auch die Trainerinnen Martina Homann und Kira Telgmann sind mit dem Abschneiden der jungen Frauen durchaus zufrieden. Damit haben sich die monatelangen Vorbereitungen mit zweimaligem Training in der Woche bezahlt gemacht.

Mit zwei Mannschaften gingen die "Westfalia Kids“ an den Start. "Wir waren alle sehr nervös, auch unsere Trainerinnen" bekennt Rebecca Bertulies. "Wir haben dennoch viel Spaß gehabt und viel dazu gelernt" ergänzt sie. Sie konnte, wie auch die übrigen Teilnehmerinnen, mit dem Ergebnis ihrer Vorführung durchaus zufrieden sein und holte immerhin 52,7 Punkte. Damit lag sie im obrigen Drittel der Punktzahl der übrigen Wettkampfteilnehmerinnen, die zwischen 40 bis 59,6 Punkten lag. Zu ihrer Mannschaft gehörten auch Katharina Nienau, Natalja Homann und Nele Kerkau.

Ebenfalls zufrieden war auch Julie Höing mit 48,5 Punkten, die stärkste Turnerin lag bei 65 Punkten. Zu ihrer Mannschaft gehörten noch Charlotte Kösters, Lisa Hünteler und Sylvana Homann. "Wir konnten uns Tipps und Tricks bei anderen abschauen" nennt Julie Höing auch als Ergebnis der Teilnahme. Alle fiebern jetzt schon ihrem nächsten Auftritt im Oktober entgegen, alle wollen wieder dabei sein. Mit dabei sein werden dann auch Lea Marie Gries, Marie Schiller und Evangeline Hund.