Firma mih GmbH veranstaltet Fußballturnier

 

 

Die Firma mih GmbH und insbesondere sein Geschäftsführer Hajriz Brcvak suchen ganz bewusst den Kontakt zur heimischen Bevölkerung. Und das ist gut so, denn die Firma hat das Gebäude des ehemaligen Besitzers Ernst-Günter Hellweg gekauft und unterhält hier mitten im Dorf direkt gegenüber dem Kalvarienberg seine Büroräume. Hier sind 15 Personen beschäftigt, 120 Bedienstete, überwiegend aus Montenegro, befinden sich bundesweit im Einsatz, überwiegend mit dem Verlegen von Glasfaserkabeln und im Straßenbau.

"Wie kann man besser den Kontakt herstellen als bei Sport und Spiel" überlegte sich Hajriz Brcvak und organisierte kurzerhand ein Fußballturnier. Neben seinen Mitarbeitern ist aber auch die gesamte Bevölkerung eingeladen. Benötigt werden nur 7 Spieler. Anmeldungen nimmt die Projektkoordinatorin Julia Mende unter der E-Mail Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! entgegen. Aber auch die spontane Teilnahme ist möglich. Das Turnier wird am kommenden Samstag um 11 Uhr gestartet. Ende ist gegen 18 Uhr. Dann erfolgt die Siegerehrung mit Übergabe der Pokale.

Etwas Symbolik haftet auch dem Tauziehen an. "Irgendwie ziehen wir alle an einem Strick" begründet Brcvak diese seine Idee und will damit auch deutlich machen, dass er sich und seine Firma in die Dorfgemeinschaft integrieren will. "Wir wollen nicht auf einer Insel in Leer leben", so sein Credo. Für Speisen (Lammbraten und anderes) sowie Getränke wird gesorgt. Die nichtalkoholischen Getränke sind frei.