Drittes Spiel, dritter Sieg

 

Die Ü30-Herren des SV Westfalia Leer weisen auch nach dem 3. Spieltag weiterhin eine weiße Weste auf. Die Gäste vom TC Grün-Weiß Ahaus II wurden mit einer 5:1-Packung nach Hause geschickt. Die ersten drei Einzel um Guido Müller, Sven Kirst und Patrick Hüsing waren eine klare Angelegenheit; Patrick Brigden unterlag dagegen seinem Gegner in zwei Sätzen. So hieß es 3:1 nach den Einzeln. Die Doppel begannen beide zunächst ausgeglichen. Doch das Doppel Johannes Kleinehollenhorst und Martin Klumps kam im Laufe des Matches besser ins Spiel und besiegte letztendlich ihre Gegner mit 6:3 und 6:2. Das zweite Doppel um Henning Höseler und Pascal Hesse blieb ausgeglichen und ging sogar in den Match-Tiebreak, der dann aber mit 10:5 an die Leerer ging. Am kommenden Sonntag geht es zum Zweitplatzierten SG Elte. Sollte auch das Spiel mindestens mit einem Punkt enden, kann im kommenden Jahr wohl Kreisligaluft geschnuppert werden.