Hobby-Herren mit Sieg und Niederlage

 

Am vergangenen Wochenende waren die beiden Hobbymannschaften des SV Westfalia im Einsatz. Während die 2. Hobby-Herren am Samstag dem letztjährigen Münsterlandsieger Schwarz-Weiß Lienen mit 1:5 unterlag, siegte die 1. Hobby-Herren am Sonntag mit dem gleichen Resultat gegen Germania Schale.

Nachdem Christoph Arning, Berthold Rehring, Daniel Pomplun sowie Frank Hölscher ihre Partien jeweils in zwei Sätzen verloren, stand der Lienener-Sieg bereits nach den Einzeln fest. Den Ehrenpunkt sicherten sich im ersten Einzel Christoph Arning und Frank Hölscher, die ihre Gegner mit 6:0 und 6:3 besiegten. Am 02.07. um 13 Uhr steht das letzte Spiel gegen Arminia Ibbenbüren an.

Bei den 1. Hobby-Herren lief es am Sonntag vor allem in den Einzeln sehr gut. Auch da war die Partie nach den Siegen von Florian Klockenkemper, Stefan Over, Marcus Denkler und Jens Hüsing bereits früh entschieden. Da konnte die abschließende Doppelniederlage des Duos Florian Klockenkemper/Marcus Denkler verschmerzt werden. Mit 5:3 Punkten rangiert die Truppe momentan auf den 3. Rang. Ob die Punkteausbeute noch für die Finalrunde ausreicht, wird sich in den letzten Saisonspielen an diesem und am kommenden Wochenende zeigen.