Westfalia verliert letztes Saisonspiel

 

Bis zur 90. Spielminute hieß es 1:1-Unentschieden im Spiel Eintracht Rodde gegen Westfalia Leer. Doch dann unterlief Keeper Michael Denkler bei einem langen Ball ein folgenschwerer Patzer in dem er den Ball nicht richtig traf, Manuel Lübke bedankte sich und schob zum 1:2-Endstand ein (90.+1). Die Heimelf bejubelte den Sieg nach dem Schlusspfiff durch den guten Schiedsrichter Ismail Aksoy. Jedoch merkten sie schnell, dass der späte Sieg nichts mehr am Abstieg der Eintracht änderte, da die Konkurrenz dreifach punktete und die Germania aus Hauenhorst aus der Bezirksliga abgestiegen ist. Somit erwischte es auch noch den Viertletzten Vorwärts Wettringen II. Die Germania aus Horstmar rettete sich durch einen 4:0-Heimsieg gegen Fortuna Emsdetten und bleibt damit A-Ligist.

Die Eintracht aus Rodde ging in der 49. Spielminute durch Manuel Lübke nach einem schönen Angriff in Führung. Bereits in der 1. Halbzeit und kurz vor dem Treffer hatten sie insgesamt vier gute Einschussmöglichkeiten; sie ließen diese aber teilweise kläglich liegen. Moritz Greiwe hatte nach knapp einer Stunde die Möglichkeit auf das 2:0, doch Michael Denkler konnte die Chance vereiteln (59.). Auf der Gegenseite gab es genau nach einer Stunde Handelfmeter für die Gäste, den Gerold Laschke sicher verwandelte - 1:1. Anschließend war es ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Einmal musste Tom Becker sogar auf der Linie klären (89.). Und dann kam die Nachspielzeit.

Rodde: L. Kalter - C. Lübke, M. Heeke, Perlik - A. Lübke, Sandmann (90.+2 Schräer), Wilde, M. Lübke, Unewisse - Greiwe, Stänner (71. Paschkowski)

Leer: Denkler - Krawczyk, Bödding, Rottmann, Mersmann (28. J. Schulte) - Becker, Joormann, Hölscher (73. Luca Raus), Selker - Laschke, Meis (63. Arning)

Tore: 1:0 M. Lübke (49.), 1:1 Laschke (60./HE), 2:1 M. Lübke (90.+1)

Gelbe Karten: Perlik (43.), A. Lübke (82.), Unewisse (84.) - Selker (67.)

Bes. Vorkommnis: Gelbe Karte für Käthner (25.)

Schiedsrichter: Ismail Aksoy (SC Reckenfeld)