Herrenteams am Wochenende im Einsatz

 

Die beiden Herrenteams hatten am vergangenen Wochenende ihre letzten beiden Spiele zu bestreiten. Die Ü40 konnte dabei in der 1. Kreisklasse für eine Überraschung sorgen. Sie siegten am Samstag beim TC Blau-Weiß Laer mit 4:2 und schlossen die Saison auf einem guten dritten Platz ab. Nach den Einzeln stand es nach Siegen von Volker Beckmann und Martin Klumps bei Niederlagen von Guido Müller und Sven Kirst 2:2. Die abschließenden Doppel waren beide sehr umkämpft, aber jeweils mit dem besseren Ende für die Gäste. Müller/Beckmann und Kirst/Klumps konnten letztlich ihre Gegner besiegen und somit den Auswärtssieg eintüten.

Bei der Ü30 ging es am Sonntag gegen den Tabellennachbarn aus Nordkirchen um den Klassenverbleib in der Bezirksklasse. Ein Punkt würde für eine weitere Saison in der Liga reichen. Die Leerer lagen schnell mit 0:1 hinten. Johannes Kleinehollenhorst hatte einen rabenschwarzen Tag erwischt und unterlag mit 2:6 und 0:6. Andreas Companie glich nach einem Zweisatzsieg aus. Nach einem klaren Sieg von Nico Berger und einer Niederlage von Henning Höseler stand es 2:2 nach den Einzeln. Es entwickelten sich zwei sehr interessante Doppel, die beide erst im Match-Tie-Break entschieden wurden. Andreas Companie und Henning Höseler führten in diesem mit 7:6, verloren ihn aber noch mit 7:10. So standen Nico Berger und Hendrik Focke enorm unter Druck. Sie zeigten aber Nervenstärke und lagen schnell mit 7:0 in Führung. Beim Stand von 9:1 hatten sie acht Matchbälle. Die Gäste wehrten die ersten vier Matchbälle ab, der fünfte wurde dann endlich genutzt. Somit stand letztlich ein 3:3-Unentschieden zu Buche, welches für die Gäste aus Nordkirchen den Abstieg bedeutete. Die Leerer dagegen können für eine weitere Bezirksklassensaison planen.