Ü 30 siegt klar mit 6:0

 

Die Ü 30 hat am vergangenen Samstag einen ersten Schritt in Sachen Klassenerhalt in der Bezirksklasse gemacht. Mit 6:0 bezwang man den Tabellenletzten TC Grün-Weiß Neuenkirchen. Da die Gäste nur zu zweit angetreten sind, waren zwei Einzelsiege und ein Doppelerfolg bereits sicher. Andreas Companie konnte sein Einzel klar mit 6:1 und 6:1 für sich entscheiden. Spannender machte es da Henning Höseler. Nachdem er den ersten Satz im Tie-Break verlor, war er im 2. Satz mit 6:1 erfolgreich. Auch im Match-Tie-Break behielt er mit 10:2 die Oberhand. Im abschließenden Doppel harmonierten Nico Berger und Andreas Companie sehr gut miteinander und schlugen ihre Gegner mit 6:4 und 6:1. Am kommenden Sonntag kommt es zur letzten Begegnung gegen TG Nordkirchen. Bei einem Sieg kann der Klassenverbleib gefeiert werden, auch bei einem Remis sieht es nicht so schlecht aus. Nur eine Niederlage dürfen sich die Mannen rund um Johannes Kleinehollenhorst nicht erlauben. Spielbeginn ist um 10:00 Uhr auf der heimischen Anlage.