Herrenteams mit Sieg und Niederlage

 

Am vergangenen Wochenende waren die Herren Ü 30 und die Ü 40 im Einsatz. Während die Ü 30 beim 0:6 gegen Grün-Weiß Amelsbüren ohne Satzgewinn blieb, feierte die Ü 40 einen 5:1-Erfolg bei Turo Darfeld II. Guido Müller, Pascal Hesse und Rainer Janning hatten bei ihren Zweisatzsiegen wenig Probleme, Matin Klumps musste sich dagegen in seinem Einzel geschlagen geben. Die Doppel waren dann aber wieder eine klare Angelegenheit. Müller/Hesse und Klumps/Janning gaben in ihren beiden Doppeln zusammen gerade mal 7 Spiele ab. Mit 7:5 Punkten bei noch einem ausstehenden Spiel steht die neu gegründete Mannschaft in der Tabelle recht gut da. Die Ü 30 muss dagegen in den letzten beiden Heimspielen unbedingt punkten, um die Klasse zu halten.

Nachtrag:

Die Ü 40 hatte am Wochenende eine weitere Partie beim TV Blau-Weiß Epe zu bestreiten. Diese endete 3:3-Unentschieden. Remis stand es auch nach den Einzeln. Während Pascal Hesse und Rainer Janning in ihren Spielen erfolgreich waren, so unterlagen Sven Kirst und Patrick Brigden ihren Gegnern. So richtig spannend wurde es dann in den Doppeln. Es ging jeweils in den Match-Tie-Break, der einmal zu Gunsten der Leerer lief (Hesse/Janning) und einmal zu Ungunsten (Kirst/Brigden). Am Ende war es ein leistungsgerechtes Unentschieden.