Ferienfreizeit am Eyller See in Kerken

 

 

Der Sportverein Westfalia Leer führt nach coronabedingter Pause mit 45 Kindern im Alter zwischen 8 und 16 Jahren eine Ferienfreizeit am Eyller See in Kerken durch. Die Kinder werden von 17 Personen betreut. Anne Telgmann und Richard Große Coosmann sorgen in der Küche für das leibliche Wohl im Ferienlager. Die Leitung hat wie in den Jahren zuvor Dietmar Sundorf. Er erinnert sich daran, dass die Freizeit seit 1992 mit Ausnahme von drei Ausfällen jährlich regelmäßig unter seiner Leitung durchgeführt wurde.

Bereits einen Tag vor der gestrigen Abfahrt wurde ein LKW der Getränkehandlung mit dem Gepäck der Kinder und den Zelten verladen. Die Betreuer begannen direkt mit dem Aufbau der Zelte, so dass die Kinder unmittelbar nach Ankunft ihr Domizil beziehen konnten. Die Kinder erwartet ein umfangreiches Programm. Die Tage stehen unter dem Motto: "Westfalia meets Disney am Eyller See." Christopher Kerkau von der Leerer CDU übergab bei der Abfahrt einen Beitrag für die Lagerkasse.