Jubiläum ein Riesenerfolg

 

Nach einer pandemiebedingten Zwangspause konnte das Jugendfußballturnier von Westfalia Leer am vergangenen Wochenende endlich in seine 25. Auflage gehen. Von Freitag den 10. Juni bis Sonntag den 12. Juni lockte der Kleinfeldwettbewerb auf drei Rasenplätzen mit angrenzendem Zeltlager erneut zahlreiche Mannschaften und Zuschauer in das Stadion am Leerbach.

Nach der gelungenen Anreise erster Teilnehmender und einem gemütlichen Betreuerabend am Freitag mussten die jungen Kicker von der F- bis zur D-Jugend am Samstag und Sonntag ihr Können auf dem Platz beweisen. Geleitet wurden die Spiele von Unparteiischen, die sich neben den vereinsinternen Schiedsrichtern, aus der eigenen alten Herren- und Seniorenabteilung zusammengesetzt haben. Es war insgesamt eine sehr freundliche Atmosphäre mit auf und neben dem Platz. Trotz des spürbaren Wettbewerbscharakters stand der Spaß der Kinder immer im Vordergrund. Wie in jedem Jahr wurden die Spiele von Trommelgeräuschen aus Ottmarsbocholt begleitet. Eine sehr schöne Geste hatten sich übrigens die Gäste aus Eintracht Dorstfeld überlegt, die bisher an jedem der 25. Turniere teilnahmen – alle anwesenden Mitglieder des Vereins, egal ob jung oder alt, präsentierten über das Wochenende ein Jubiläumsshirt!

Am Sonntag endeten die Wettbewerbe der jeweiligen Altersklasse mit einer gebührenden Siegerehrung. Diese wurde vom Vereinsvorsitzenden Michael Denkler gemeinsam mit der Turnierleitung durchgeführt. Jede Platzierung wurde mit einer Urkunde samt Foto, sowie einem Pokal ausgezeichnet. Die Stimmung war grandios und die "Kleinen" stolz auf die eigene Leistung! Turniersieger wurden letztendlich bei der D-Jugend Vorwärts Epe, bei der E-Jugend die JSG Hauenhorst/St. Arnold und bei der F-Jugend BW Ottmarsbocholt.

Hier geht es zur Fotogalerie.