Herrenteams jeweils mit 3:3-Remis

 

Die Herren Ü30 musste am vergangenen Samstag beim ETuS Rheine antreten. Nach einem Sieg und einer Niederlage in den ersten beiden Partien kam es dieses Mal zu einem 3:3-Unentschieden. Nico Berger und Henning Höseler drehten ihre Spiele nach verlorenem 1. Satz und waren jeweils im Match-Tiebreak erfolgreich. Andreas Companie und Patrick Hüsing mussten sich ihren Gegnern in zwei Sätzen geschlagen geben. Nachdem das erste Doppel klar an die Rheinenser ging, stand das Duo Berger/Companie enorm unter Druck. Doch sie hielten dem stand und gewannen letztlich mit 4:6, 6:4 und 10:5. In der Tabelle belegen sie mit nun 3:3-Punkten den 4. Platz. Das nächste Spiel steht erst wieder am 14.08. gegen DJK GW Amelsbüren auf dem Programm.

Nach einer 2:4-Niederlage zum Auftakt beim VfL 1892 Ahaus und einem 4:2-Erfolg beim TSV Westfalia Westerkappeln, hatte die 1. Hobby-Herren am Samstag den VfL Ladbergen auf der heimischen Anlage zu Gast. Nach den Einzeln stand es 2:2. Während Frank Dauwe (6:1, 6:2) und Florian Klockenkemper (6:4, 7:5) ihre Matches für sich entscheiden konnten, unterlagen Stefan Over und Jens Hüsing ihren Gegnern jeweils in zwei Sätzen. Somit mussten auch hier die beiden Doppel die Entscheidung bringen. Während das Duo Frank Dauwe/Stefan Over ihre Partie mit 6:2 und 6:3 gewann, verloren Florian Klockenkemper und Burkhard Kemmer ihr Doppel und so hieß es auch hier am Ende 3:3-Unentschieden. Am kommenden Sonntag um 10 Uhr steht das letzte Spiel gegen Germania Schale auf dem Programm.

Ebenfalls auf der heimischen Anlage begrüßt einen Tag zuvor, also morgen, die 2. Hobby-Herren den letztjährigen Münsterlandsieger SV Schwarz-Weiß Lienen. Auch hier geht es um 10 Uhr los.