SG siegt auswärts mit 3:1

 

Die Partie Wessum II gegen Horstmar/Leer wurde nur mit neun gegen neun Spielerinnen ausgetragen, weil "Wessum zu wenige Spielerinnen hatte", berichtete SG-Trainer Stefan Schulze Schwarthoff. Der Start in die Begegnung indes sei gut gewesen, denn Maike Kreimer, die drei Tore erzielte, schoss bereits in Minute eins nach einem Pass von Sarah Rodine zum 1:0 ein. Ein Foulelfmeter in der siebten Minute, den Schulze Schwarthoff als Stolperer bezeichnete, bescherte Wessum den Ausgleich. Nach Doppelpass mit Anna Isfort markierte Kreimer mit einem Flachschuss aus 16 Metern das 2:1 (28.), mit dem die Seiten gewechselt wurden. Danach dauerte es bis zur 90. Minute, ehe Kreimer nach Zuspiel von Anke Markmann den 3:1-Endstand herstellte. "Wir hätten schon früher alles klarmachen können, aber es wurden zu viele gute Möglichkeiten ausgelassen", beklagte Schulze Schwarthoff.