Damen verlieren zum zweiten Mal in Folge

 

Zunächst die Fakten: Shanice Lüttecke brachte den TuS Altenberge in der fünften Minute nach einem Pass von Tina Moggia in Führung. Isabel Kannenbrock erhöhte in der 26. Minute, ebenfalls nach Zuspiel von Moggia, auf 2:0. Darüber hinaus sah Horstmars Trainer Stefan Schulze Schwarthoff in der 85. Minute die Gelb-Rote Karte vom Schiedsrichter.

"Wir haben in der Abwehr wenig zugelassen und das Spiel kontrolliert. Horstmar hatte nur eine Torchance in der ersten Halbzeit. In der zweiten hatten wir weitere gute Möglichkeiten, wurden aber zweimal wegen Abseits zurückgepfiffen. Außerdem hat Leers Torfrau Sabrina Thiemann oft gut pariert", lobte TuS-Trainer Jürgen Albrecht seine Mannschaft und die gegnerische Torfrau. In der 75. Minute, so Al­brecht weiter, habe Lena Baldus noch einen Kopfball an die Latte gesetzt.

"Ich habe keinen Lattenkopfball gesehen", erhob Horstmars Trainer Stefan Schulze Schwarthoff Einspruch. Außerdem sah er seine Mannschaft in Hälfte zwei näher am Anschlusstreffer als den Gegner. Altenberges Mannschaft, so Schulze Schwarthoff weiter, habe in Durchgang eins tief gestanden und gut verteidigt. Im Angriff habe sein Team wenig Glück gehabt, sei vor dem Tor meist einen Schritt zu spät gekommen. Zur Gelb-Roten Karte erklärte der Horstmarer Coach: "In dieser Szene hat eine Spielerin von uns eine TuS-Spielerin festgehalten. Die hat sich dann umgedreht und zugetreten. Der Schiedsrichter zeigte daraufhin nur die Gelbe Karte, und ich habe Rot gefordert. Dafür habe ich die Gelbe Karte gesehen und gesagt: Das ist doch wohl ein Witz. Danach hat mir der Schiri die Gelb-Rote Karte gezeigt."