Westfalia verliert beim Skiclub

 

Eine vor allem in der 2. Halbzeit schlechte Leistung war einer der Hauptgründe für die heutige 1:3-Auswärtsniederlage beim Skiclub Nordwest Rheine. Nach dem Pausentee gelangen noch nicht einmal die einfachsten Dinge. Das war im ersten Durchgang noch ganz anders. Die Gäste spielten druckvoll nach vorne und hätten in der 2. Spielminute in Führung gehen können/müssen. Timo Selker scheiterte freistehend an Jan-Simon Hermes. Die Gäste schnürten den Skiclub regelrecht in deren eigenen Hälfte fest. In der 17. Spielminute traf Julian Krawczyk mit einem Gewaltschuss die Unterkante der Latte, der Ball sprang vor der Linie hoch; Tom Becker konnte den Ball allerdings nicht mehr drücken und so flog dieser über den Kasten. Glück hatten die Gäste, als Giacomo Sandmann nach einem Konter recht freistehend den Ball am langen Pfosten vorbeisetzte (22.). Erik Schulte (27.), Jannik Arning (28.) und Timo Selker (32.) hatten weitere Einschussmöglichkeiten, doch auch diese wurden nicht genutzt. Und so kam es wie es kommen musste. Nach einer Hereingabe von der rechten Seite schob Florian Löcken zum 1:0 ein (39.). In der Nachspielzeit hätten die Hausherren noch auf 2:0 stellen können, doch Florian Löcken setzte den Ball neben den Kasten (45.+1).

Romeo Kabutey machte es neun Minuten nach Wiederanpfiff besser. Nach einer Ballstafette im Mittelfeld wurde der pfeilschnelle Stürmer steil geschickt, umkurvte Keeper Michael Denkler und traf sehenswert aus spitzem Winkel - 2:0 (54.). Genau diese Szene charakterisierte die 2. Hälfte. Der Skiclub war handlungsschneller, zielgerichteter, sie wollten es einfach mehr. Giacomo Sandmann traf in der 65. Spielminute die Unterkante der Latte. Ob der Ball vor oder hinter der Linie aufgesprungen ist, konnte nicht zweifelsfrei geklärt werden. Der gute Schiedsrichter Christian Kadell entschied auf kein Tor. Eine Aktion passte dann noch zum gebrauchten Tag der Leerschen. Sven Sandmann führte in der 88. Spielminute einen Freistoß aus halblinker Position 40 Meter vor dem Tor aus. Der lange Ball wäre eine sichere Beute für Michael Denkler gewesen, doch er rutschte aus und so schlug er nach einem Auftippen ins lange Eck ein. Timo Hüsing sorgte kurz vor Schluss noch für eine kleine Ergebniskosmetik - 3:1 (90.+2).

Skiclub: Hermes - Roß, Brüning (50. Heckmann), Kühs, Löcke, Kunze - Lefering (69. Gedicke), S. Sandmann - G. Sandmann - Löcken (73. Stein), Kabutey

Westfalia: Denkler - Krawczyk, Bödding (78. Laschke), Wewers (55. J. Schulte), Mersmann - Selker (55. Ahlers), Hüsing, Hölscher, Becker - Arning (85. Laumann), E. Schulte

Tore: 1:0 Löcken (39.), 2:0 Kabutey (54.), 3:0 S. Sandmann (88.), 3:1 Hüsing (90.+2)

Gelbe Karten: Brüning (35.), Lefering (52.), Löcke (76.) - Becker (44.), Mersmann (60.)