Saisonabschlussturnier der Fachschaft Tennis

 

 

Am vergangenen Samstag konnte nach langer Abstinenz endlich wieder ein gemeinsames Tennisturnier veranstaltet werden. Es hatten sich 24 Spielerinnen und Spieler zum Saisonabschluss angemeldet. Eine stolze Anzahl. Nachdem alle Aktiven den Corona-Impfnachweis erbracht hatten, konnte es losgehen. Es wurden 2 Gruppen mit jeweils 6 Doppeln, die zuvor ausgelost wurden, gebildet. Die zwei Besten jeder Gruppe erreichten das Halbfinale. In Gruppe 1 waren dies die Doppel Christoph Arning/Jonte Schubert und Dörthe Füchter/Martin Klumps, in Gruppe 2 kamen die Doppel Mira Schild/Jens Hüsing und Patrick Brigden/Burkhard Kemmer eine Runde weiter. Die Halbfinals waren jeweils eine klare Angelegenheit für die Paarungen Arning/Schubert und Füchter/Klumps, die jeweils mit 6:1 die Oberhand behielten. Im Finale spielten sich Arning/Schubert vor einer stattlichen Kulisse zum Teil in einen Rausch und gewannen letztlich klar mit 6:2; sie konnten aus den Händen des 2. Vorsitzenden Guido Müller den Siegerpokal entgegennehmen. Den 3. Platz sicherten sich Mira Schild und Jens Hüsing. Anschließend verbrachten die aktiven und passiven Tennisfreunde mit frisch Gegrilltem und frisch Gezapften noch einige gemütliche Stunden zusammen.