Leerer diesmal die bessere Westfalia

 

Ein sportlicher Wettstreit Westfalia gegen Westfalia stand am Mittwochabend auf dem Programm. Dabei setzten sich die gastgebenden Leerer gegen die angereisten Bilker mit 3:1 (2:0) durch.

"Trotz der Gluthitze haben wir das sehr gut gemacht. So darf es gerne weitergehen", zeigte sich Trainer Thomas Overesch angetan von dem Auftritt seiner Elf. Allerdings lieferte die Partie auch Grund für Trübsal: Pascal Iger (Knie), Tim Laumann, Lennard Raus (Knöchel) und Julian Wewers (vermutlich eine Prellung) mussten vorzeitig ausgewechselt werden. "Ich hoffe, dass das nichts Schlimmeres ist", bangt Overesch.

Die Hausherren verpassten eine frühe Führung, als Raus einen Elfmeter über die Latte schoss. Aufgehoben war aber nicht aufgeschoben, denn Timo Hüsing erzielte mit einem schönen Fernschuss das 1:0 (37.). Wenig später traf Tim Laumann per Strafstoß zur 2:0-Pausenführung (43.). Zu diesem Zeitpunkt agierten die Leerer in Unterzahl, da ihnen aufgrund der Verletzungen vorübergehend nicht genügend Akteure zur Verfügung standen.

Erst in der 70. Minute konnte Overesch "auffüllen", da ihm ab dann Andreas Overkamp zur Verfügung stand. Overkamp war es auch, der per Freistoß das 3:0 von Jannis Ahlers vorbereitete (70.). Sieben Minuten später gelang Nico Brinker der Bilker Ehrentreffer. "Erste Halbzeit hatte der Gegner mehr vom Spiel, nach dem Wechsel war es dann eine ausgeglichene Angelegenheit", fasste Bilks Trainer Christian Löbbering zusammen.

Ihr nächstes Testspiel bestreiten die Leerer am Mittwoch (19. August) beim B-Ligisten FC SW Weiner.