Danke für das tolle Engagement

 

 

"Diese Weihnachtsfeier wollen wir nutzen, uns bei allen zu bedanken für die Bereitschaft und die vielen sportlichen Aktivitäten im Interesse der Mitglieder. Durch Eure Unterstützung wird vieles im Verein erst möglich. Macht weiter, wir brauchen Euch." Mit diesen Worten eröffnete Vorsitzender Thomas Selker, der Vorsitzende von Westfalia, die Weihnachtsfeier des Sportvereines Westfalia Leer im Saal der Gaststätte Vissing/Wegmann. Er konnte auf 748 Mitglieder im Alter zwischen vier und 90 Jahren hinweisen, darunter 314 weibliche Mitglieder.

Eingeladen waren die Vorstände der einzelnen Fachschaften mitsamt den Übungsleitern. Diese Feier sei für den Verein enorm wichtig, da die Möglichkeit bestehe, sich bei allen zu bedanken für die vielen Stunden, für die Bereitschaft und geopferte Freizeit. Mehr als 60 Mitglieder waren aus allen Abteilungen gekommen. Die große Anzahl der Teilnehmer war ein Zeichen für das breit gefächerte Angebot des Vereines und ein Beweis für die umfangreiche ehrenamtliche Tätigkeit im Verein. Die schon zur Tradition gewordene Weihnachtsfeier war wiederum von Walter Raus hervorragend organisiert. Dazu gehörte auch das Bingo-Spiel. Einen Frühstückskorb, gesponsert von der Fahrschule Helling, gewann dabei Jutta Selker. Till Kestermann konnte sich über einen Gutschein der CDU Leer für einen Einkauf im Dorfladen freuen. Christian Kreimer gewann beim Bingo eine Sporttasche der Fa. Vorgerd.

Umfangreich war die Liste derjenigen, bei denen sich Thomas Selker neben den vielen Helfern besonders bedankte. Dazu gehörten die örtlichen Banken für die finanzielle Unterstützung und die Fördervereine für die Unterstützung der Jugendarbeit. Selker dankte den Schiedsrichtern Reinhard Eissing, Udo Austermann, Christoph und Louis Arning, Carlfried Wiefhoff sowie Marko Kniebel. Mit sechs Schiedsrichtern aus einem Verein sei man führend im Kreis.

Für besondere Verdienste im Verein wurden mit der vereinseigenen Armbanduhr Günter Kreimer, Timo Hüsing und Dennis Bernhardtz ausgezeichnet. Elke Wissing hat zehn Jahre im Ferienlager von Westfalia die Versorgung sichergestellt. Andreas Schulte hat sich durch intensive Jugendarbeit und Einsatz bei investiven Maßnahmen rund um die Sportanlage in Leer ausgezeichnet. Beide erhielten eine besondere Flasche Hochprozentiges mit eingraviertem Logo von Westfalia.

Mit Michael Denkler, Reinhard Eissing, Stefan Over, Beate Bülhoff, Dietmar Kröger und Walter Raus steht Thomas Selker ein schlagkräftiges Vorstandsteam an der Seite. Viel Lob sprach Selker den Ratsmitgliedern und der Verwaltung der Stadt Horstmar aus. Man habe stets wohlwollende Unterstützung erfahren. Das komme nicht von ungefähr, ließ der stellvertretende Bürgermeister Ludger Hummert verlauten. Man fordere nicht nur, sondern sei bereit, immer wieder bei Investitionen und Unterhaltungsarbeiten an den städtischen Sportanlagen selbst anzupacken. Er sagte Dank für das Vertrauen und die gute Zusammenarbeit. "Die Westfalia ist zwar kein Familienersatz, aber so etwas wie eine zweite Familie" stellte er unter dem Beifall der Anwesenden fest. Das Zusammengehörigkeitsgefühl zu vermitteln empfinde er als eine der wichtigen Funktionen eines Vereines. "Ihr habt Großartiges geleistet. Ihr schafft mit Eurer Arbeit das gute Klima, das jeder Verein braucht" war er voll des Lobes.

Bei einem üppigen Mahl und gepflegten Getränken saßen die Verantwortlichen aus den einzelnen Abteilungen noch lange beieinander.