SG verliert 1:3 bei Turo Darfeld

 

"Ein Punkt wäre sicherlich verdient für uns gewesen. Wir haben auf Augenhöhe mitgespielt", urteilte Trainer Stefan Schulze Schwarthoff. Darfeld, immerhin Tabellenzweiter mit 51 Punkten, habe allerdings "aus wenig viel gemacht", sei einfach effektiver gewesen. "Die Anfangsphase ging klar an uns. Anna Isfort hatte schon in der ersten Minute die erste Chance", berichtete Schulze Schwarthoff. Maike Kreimer machte nach Pass von Sarah Rodine folgerichtig das 1:0 (10.), ein Kopfball von Maike Kreimer ging an die Latte (14.). Wie aus dem Nichts glich Darfeld durch seine Topstürmerin Wiebke Honrath mit einem abgefälschten Schuss nach einer Ecke aus (28.) und erhöhte in der 39. Minute durch Isabell Kortüm auf 2:1. Als die SG im Aufbau die Kugel an eine Darfelder Spielerin verlor, erzielte Honrath das 3:1 (54.). Anschließend hatten Sandra Thiemann und Anke Markmann noch die Chancen zum 2:3 und Ausgleich, doch beide Male ging das Runde nicht ins Eckige.