SG trotzt Tabellenführer Unentschieden ab

 

1:1 trennten sich die SG Horstmar/Leer von der Spielvereinigung Langenhorst-Welbergen. Beinahe 70 Minuten lang schenkten sich beide Mannschaften nichts und führten ein lauf- und körperlich intensives Spiel, in dem Anna Isfort in Durchgang eins die Führung für die Gastgeberinnen auf dem Stiefel hatte. SG-Torfrau Sandra Thiemann hatte zudem einen guten Tag und verhinderte mehrfach ein Erfolgserlebnis des Tabellenführers. Dann aber kam Corinna Rüschoff doch einmal erfolgreich durch und markierte nach einen Konter im Nachschuss gegen Sandra Thiemann das 1:0 (67.). "Danach hätten wir das 2:0 und 3:0 machen können", ärgerte sich Langenhorsts Trainer Marc Betghe über einige ausgelassene Torchancen von Wenke Löcker, Verena Struck und Rüschoff. Die Folge: Die Frauen der Horstmarer Spielgemeinschaft glichen durch Maike Kreimer, die selbst gefoult worden war, per Elfmeter aus (80.). "Der Elfer war ein Geschenk", urteilte Betghe, der Punktgewinn für Horstmar sei zwar glücklich, aber verdient gewesen, weil die Mannschaft gut dagegen gehalten und gekämpft habe.