Anna Isfort mit Geniestreich

 

Die Sichtweise auf ein Fußballspiel ist manchmal unterschiedlich und kann zwischen den beteiligten Trainern ordentlich auseinander gehen. Beim 2:0-Sieg der SG indes waren sich Jürgen Albrecht vom TuS Altenberge und Stefan Schulze-Schwarthoff einig: drei verdiente Punkte für Horstmar/Leer. In der Wahrnehmung des Führungstreffers von Anna Isfort – ein direkt verwandelter Eckstoß in der 14. Minute – offenbarten beide Coaches jedoch unterschiedliche Ansichten. Während Albrecht mutmaßte, dass eine Windböe den Ball am kurzen Pfosten ins Tor trug, war sich Schwarthoff sicher, dass die Kugel über die Torfrau Lara Schwier hinweg am zweiten in die Maschen ging.

Einig waren sich beide aber wieder, als es um die Wiedergabe der Spielanteile und Torchancen ging. Die SG war hier zielstrebiger und hatte durch Sina Frahling, Michelle Telgmann, Anke Markmann und Nadine Thiemann das Gros an Möglichkeiten, wodurch das Ergebnis hätte höher ausfallen können, wenn nicht müssen. Was auch der zweite Treffer in der 66. Minute durch Sarah Rodine – ein Schuss aus 18 Metern unter die Latte – verdeutlicht. Bei Altenberge, so berichtete Albrecht, hätten Sophia Holst, Celine Pöttgen und Pauline Schengber Einschussmöglichkeiten auf dem Stiefel gehabt, die aber nicht unbedingt der Kategorie zwingend zuzuordnen gewesen wären. Auf jeden Fall blieb der Dreier in Horstmar, egal, mit wie viel Wind der Ball beim 1:0 über der Torfrau einschlug – oder eben nicht.