2:3-Pleite bei der SG Holtwick/Legden

 

Glücklich war Stefan Schulze Schwarthoff über die Niederlage seiner Frauen nicht, einen Vorwurf wollte er ihnen aber auch nicht machen: "Solche Spiele gibt es halt mal." Zweimal geführt und trotzdem verloren, denn mit einem Distanzschuss erzielte Franziska Blömer die Führung (14.), die Anna Isfort direkt hätte ausbauen können. "Nach der Pause machte Legden dann mehr Druck und kam besser ins Spiel, arbeitete aber meist nur mit langen Bällen", so Schulze Schwarthoff, der in der 50. Minute das 1:1 durch Jule Wortmann mitansehen musste. Meike Kreimer schoss nach Zuspiel von Sandra Thiemann vier Minuten später die erneute Führung für die Auswärtsmannschaft, aber als die großgewachsene Vera Hackenfort eingewechselt worden war, bekam Horstmar/Leer Probleme. Hackenfort markierte nach einer Ecke das 2:2 (64.), dem Pia Horstmöller, erneut nach einem langen Pass aus der Abwehr, vier Minuten vor dem Ende noch das 3:2 folgen ließ. "Nach dem 2:2 hatten Isfort und Kreimer noch zwei gute Möglichkeiten", berichtete Schulze Schwarthoff. Eingebracht haben diese jedoch nichts mehr.