Westfalia verliert beim Tabellenführer

 

Am gestrigen Sonntag ging es für die Westfalia aus Leer zum Tabellenführer TuS Laer 08. Am Ende hieß es 2:0 für die Heimelf. Beide Tore fielen bereits vor dem Pausentee und waren in der Entstehung äußerst unglücklich. In der 9. Minute gab es Freistoß für Laer aus ca. 30 Metern, den Felix Eißing in den Sechszehner brachte, Marcel Exner ging zum Ball, irritierte damit Keeper Michael Denkler und der Ball schlug im langen Eck ein. Kurz vor dem Pausentee kam Leon Konermann nach einem langen Schlag von Steffen Köhler im Strafraum an den Ball, die Klärungsaktion vom Leerer Keeper ging schief und Konermann konnte den Ball in Richtung leerem Tor bugsieren, Lennart Mersmann versuchte noch zu retten was nicht mehr zu retten war - 2:0 (45.). In der 33. und 35. Spielminute ließ Konermann noch zwei Chancen ungenutzt liegen. In der 2. Hälfte versuchten die Gäste nochmals alles, doch richtige Tormöglichkeiten sprangen dabei nicht heraus bzw. Laers Schnapper Alexander Thüning war zur Stelle, bevor es gefährlich wurde. Da die Gäste mehr nach vorne spielten, ergaben sich für die Laerer mehr Räume. Marcel Exner (56.) sowie der eingewechselte Nico Stippel (71./86.) konnten diese aber nicht nutzen. Nach einem Eckball klärte ferner ein Leerer auf der Linie (79.). Zu allem Überfluss sah Erik Schulte in der 4. Minute der Nachspielzeit auch noch die Gelb-Rote Karte und fehlt somit im nächsten Spiel gegen Borussia Emsdetten II.

Laer: Thüning - Höner, Köhler, Kippenbrock - Eißing, Bühning (90.+2 Uhlenbrock), Medding, Schwier (78. Eissing), Wesener-Roth - Exner, Konermann (70. Stippel)

Leer: Denkler - Mersmann, Bödding (61. Arning), J. Schulte, M. Thiemann - Becker (85. Ahlers), Lennard Raus (68. Luca Raus), Hüsing, E. Schulte - Laschke, Meis

Tore: 1:0 Eißing (9.), 2:0 Konermann (45.)

Gelbe Karten: Höner (10.), Wesener-Roth (40.) - Arning (90.+4)

Gelb-Rote Karte: E. Schulte (90.+4)

Schiedsrichter: Klaas Meinert (Ski-Club Nordwest Rheine)