Heftige Pleite für die 2. Mannschaft

 

Da der Platz im Leerbach-Stadion nicht bespielspar war, wich die 2. Mannschaft nach Horstmar auf den dortigen Kunstrasen aus. Es lag bestimmt nicht am Untergrund, dass das Team von Trainer Jochen Wolters mit 2:8 den Kürzeren zog. Der SC Altenrheine III war vor allem zu Beginn der 1. Halbzeit und in der 2. Hälfte die eindeutig bessere Mannschaft.

Die Elf von Spielertrainer Jannik Stockel-Veltmann ging bereits nach sieben Spielminuten mit der ersten Möglichkeit in Führung. Tobias Beckmann wurde durch die Mitte gut in Szene gesetzt. Nach einem Handspiel eines Altenrheiner Akteurs gab es nach 22 Minuten Elfmeter für die Hausherren. Mathias Selker verwandelte sicher. Kurz vor der Halbzeit schlug Beckmann erneut nach einem Pass in die Tiefe zu - 1:2 (38.). Die Westfalia hatte sich für die 2. Halbzeit viel vorgenommen, der Gast zerstörte das Vorhaben aber bereits zwei Minuten nach Wiederanpfiff. Die Leerer standen wie so oft in diesem Spiel viel zu weit von ihren Gegenspielern und waren viel zu passiv. Marc Reekers war der Nutznießer und verwandelte eine Flanke per Kopf zum 1:3 (47.). Dennis Hesping erhöhte in der 64. Spielminute auf 1:4. Ein klein bisschen Hoffnung keimte nach dem Anschlusstreffer vom eingewechselten Gerrit Telgmann auf - 2:4 (73.). Doch innerhalb von drei Minuten trafen die Kicker vom Kanal drei Mal (81., 83. und 84.). Den Schlusspunkt zum 2:8 setzte erneut Beckmann mit seinem fünften Tor (90.+4).

Am kommenden Sonntag geht es zum FC Lau-Brechte. Das ist ein Gegner auf Augenhöhe. Da gilt es das Punktekonto wieder ein wenig aufzufüllen.

Aufstellung: M. Telgmann - Niering (74. Geise), C. Kockmann, Kauling (60. Wegmann), D. Thiemann - Ahlers (70. Frahling), Kestermann, Stix, M. Thiemann - Raus (70. Telgmann), Selker