Timo Hüsing rettet Punkt

 

Im auf den heutigen Samstag vorgezogenen Meisterschaftsspiel trennten sich Westfalia Leer und der 1. FC Nordwalde mit einem 1:1-Unentschieden. Nicolas Mocciaro hatte die Gäste mit einem satten Linksschuss in der 69. Spielminute in Führung gebracht, zwölf Minuten später war Kapitän Timo Hüsing mit einem direkt verwandelten Freistoß erfolgreich (81.). Vorausgegangen war eine Notbremse vom Nordwalder Keeper Sascha Woestmann, die mit der Roten Karte durch den guten Schiedsrichter Jan Lohmann geahndet wurde. In der Nachspielzeit hatten die Gäste noch die Chance auf den Siegtreffer, doch der Schuss zischte knapp am linken Pfosten vorbei (90.+1). Ansonsten war es eine chancenarme Partie mit ein wenig mehr Ballbesitz für die Gäste.

Leer: Denkler - Krawczyk, Rottmann, Mersmann, M. Thiemann (37. D. Thiemann) - Selker, Hüsing, Hölscher, Becker (79. Raus) - Arning (79. Meis), E. Schulte

Nordwalde: Woestmann - Thom, Grummel, Wermers - Heinze, Godt (72. Lepping), Lenger, Weßeling, Schoo (49. Mocciaro) - Abas (79. Winter), Schemmann (89. Floer)

Tore: 0:1 Mocciaro (69.), 1:1 Hüsing (81.)

Gelbe Karten: Denkler (90.) - Abas (60.), Godt (68.), Weßeling (75.)

Rote Karte: Woestmann (77.)