Dank und Anerkennung für die geleistete Arbeit

 

 

"Diese Weihnachtsfeier wollen wir nutzen, uns bei allen zu bedanken für die Bereitschaft und die vielen sportlichen Aktivitäten im Interesse der Mitglieder. Durch Eure Unterstützung wird vieles im Verein erst möglich. Macht weiter, wir brauchen Euch." Mit diesen Worten eröffnete Vorsitzender Thomas Selker die Weihnachtsfeier des Sportvereines Westfalia Leer im Saal der Gaststätte Selker. Eingeladen waren die Vorstände der einzelnen Fachschaften mitsamt den Übungsleitern. Besonders begrüßte er den Ehrenvorsitzenden Bernhard Horstmann. Diese Feier sei für den Verein enorm wichtig, da die Möglichkeit bestehe, sich bei allen zu bedanken für die vielen Stunden, für die Bereitschaft und geopferte Freizeit.

Mehr als 60 Mitglieder waren aus allen Abteilungen gekommen. Die große Anzahl der Teilnehmer war ein Zeichen für das breit gefächerte Angebot des Vereines und ein Beweis für die umfangreiche ehrenamtliche Tätigkeit im Verein. Die schon zur Tradition gewordene Weihnachtsfeier war wiederum von Walter Raus hervorragend organisiert. Dazu gehörte auch das Bingo Spiel. Einen Frühstückskorb der Zahnarztpraxis Rintelen gewann Marko Kniebel, auf dem zweiten Platz landete Dennis Kniebel mit einer Sporttasche der Fa. Vorgerd, gefolgt von Norbert Hüsing mit einem Einkaufsschein für den Dorfladen, gesponsert von der Leerer CDU. Einen Frühstückskorb erhielt auch Janine Thoma. Sie schnitt beim Wissenstest am besten ab.

Umfangreich war die Liste derjenigen, bei denen sich Thomas Selker neben den vielen Helfern besonders bedankte. Dazu gehörten die örtlichen Banken für die finanzielle Unterstützung und die Fördervereine für die Unterstützung der Jugendarbeit. Für besondere Verdienste im Verein wurden zahlreiche Mitglieder mit der vereinseigenen Armbanduhr sowie einem Geschenkkarton mit flüssigem Inhalt geehrt. Selker dankte den Schiedsrichtern Reinhard Eissing und Udo Austermann. Mit Christoph und Louis Arning sowie Luca Uesbeck konnte er gleich drei neue Schiedsrichter begrüßen. Mit Michael Denkler, Reinhard Eissing, Stefan Over, Beate Bülhoff, Dietmar Kröger und Walter Raus stehe ihm ein schlagkräftiges Vorstandsteam an der Seite.

Viel Lob sprach Selker den Ratsmitgliedern und der Verwaltung der Stadt Horstmar aus. Man habe stets wohlwollende Unterstützung erfahren. Das komme nicht von ungefähr, ließ der stellvertretende Bürgermeister Ludger Hummert verlauten. Er sagte Dank für das Vertrauen und die gute Zusammenarbeit. "Ihr habt für Euch und für Leer eine kluge, intelligente, wenn nicht sogar weise Wahl getroffen, als Ihr Euch entschieden habt, Eure Freizeit für Westfalia einzusetzen" lobte Hummert die im Sportverein ehrenamtlich Tätigen. Bei einem üppigen Mahl und gepflegten Getränken saßen die Verantwortlichen aus den einzelnen Abteilungen noch lange beieinander.