Westfalia kassiert deutliche Niederlage

 

Auch in der Höhe nicht unverdient verlor die Westfalia heute im Nachbarschaftsduell beim FC Matellia Metelen mit 0:4. Die Hausherren waren in allen Belangen die bessere Mannschaft und hätten bereits nach 11 Minuten durchaus mit 3:0 oder 4:0 führen können. Chancen aus der 5., 8, 10. und 11. Minute ließen sie allerdings ungenutzt. Die Gäste liefen zumeist nur hinterher und mussten in der 20. Spielminute das höchstüberfällige 0:1 schlucken. Ein Traumangriff über die linke Seite schloss Maximilian Prantler gekonnt ab. Drei Minuten später hätte es erneut im Leerer Kasten klingeln müssen, doch zunächst stand Maurice Telgmann im Weg, der Nachschuss landete an der Latte (23.). Drei Minuten später klärte Julian Krawczyk für den geschlagenen Leerer Schlussmann auf der Linie (26.). Anschließend kamen die Gäste besser ins Spiel. Doch kurz vor dem Pausentee erhöhte der sehr agile Justus Kottig auf 2:0 (45.+1). Als derselbe Spieler in der 63. Minute zum 3:0 erfolgreich war, war die Messe gelesen. Der eingewechselte Bernd Weßeling stellte in der in 82. Spielminute den 4:0-Endstand her.

Bereits am kommenden Mittwoch geht es für die Westfalia weiter. Dann heißt der Gegner im Nachholspiel des 13. Spieltages SV Borussia Emsdetten II. Anstoß ist um 20 Uhr sehr wahrscheinlich auf dem Kunstrasenplatz in Horstmar.

Metelen: Tolksdorf - Holtkamp, Laumann, Brüning (53. Langehaneberg), Maletz - D. Wähning, V. Wähning, van der Velde, Prantler (71. S. Feldhues) - Smith (71. Weßeling), Kottig (80. Thole)

Leer: Telgmann - Krazwczyk, Bödding (35. Mersmann), Schulte, Thiemann - Ahlers (59. Gerdes), Raus, Hüsing, Laschke (74. M. Selker) - Meis (87. Wegmann), Arning

Tore: 1:0 Prantler (20.), 2:0 Kottig (45.+1), 3:0 Kottig (63.), 4:0 Weßeling (82.)

Gelbe Karten: Prantler (42.), V. Wähning (77.), Kottig (79.) - Schulte (14.)

Schiedsrichter: Christian Kadell (TuS St. Arnold)