Westfalia ehrt verdiente Mitglieder

 

 

"Ihr seid Leuchttürme für den Verein, seid Vorbilder für viele und Stützen der Gesellschaft" - so lobte Thomas Selker, der Vorsitzende des Sportvereines Westfalia Mitglieder für langjährige ehrenamtliche Tätigkeit. Zur Ehrung war auch der Vorsitzende des Fußball- und Leichtathletikverbandes Hans Dieter Schnippe gekommen, der im Namen des DFB Urkunden und Ehrenabzeichen überreichte.

Die Ehrennadel in Gold erhielt Dietmar Sundorf. Er ist dreißig Jahre Mitglied im Verein, war Jugendtrainer und Trainer im Seniorenbereich von 1987 bis 2017 und in den Jahren 2000 bis 2016 zweiter Vorsitzender. Viele Verdienste um den Verein hat er sich erworben durch die Leitung der Ferienfreizeiten. Ebenfalls mit Gold ausgezeichnet wurde Christian Kreimer. Er ist 40 Jahre der Westfalia treu geblieben. Von 1986 bis heute widmet er sich der Fußballjugend. 15 Jahre lang war er im Jugendvorstand des Vereines. Das Ehrenzeichen in Silber wurde Beate Bülhoff verliehen, die seit 29 Jahren der Westfalia angehört. Sie ist seit 1995 Übungsleiterin im Breitensport und jetzt als Beisitzerin für Jugendfragen im Vorstand von Westfalia. Die silberne Anstecknadel wird auch Britta Kreimer erhalten, die aus beruflichen Gründen bei der Ehrung nicht anwesend sein konnte. Sie ist dem Verein 31 Jahre treu geblieben. Seit 1990 betreut sie die Breitensportgruppe "Jedermänner". Das Jugendleiterehrenzeichen wird Karlfried Wiefhoff erhalten. Er war von 1997 bis 2001 Jugend- und Seniorentrainer und ist seit 2004 Kassierer im Jugendvorstand.

Bei der Ehrung anwesend war auch der Ehrenvorsitzende des Vereins Bernhard Horstmann. Er hat mit allen Geehrten vertrauensvoll zusammengearbeitet. Beim gemütlichen Beisammensein plauderte der Kreisvorsitzende Hans Dieter Schnippe aus seiner Zeit als aktiver Schiedsrichter sogar auf Bundesligaebene. "Eine Entscheidung war damals eine Entscheidung und wurde nicht durch einen Videobeweis korrigiert", konnte er der damaligen Zeit einiges abgewinnen. Heute gehe es um Zentimeterentscheidungen.