Für die SG läuft es richtig blöd

 

Richtig blöd lief für die SG Horstmar/Leer am Sonntag das Bezirksliga-Punktspiel bei SW Esch. Mit 0:6 (0:4) verlor der Bezirksliga-Aufsteiger deutlich. "Das Unheil hat schon vor dem Anpfiff seinen Lauf genommen", spielte Trainer Stefan Schulze Schwarthoff darauf an, dass sich Stammtorhüterin Kathrin Denkler kurzfristig verletzt hatte. Für sie stellte sich mit Alexandra Pugge eine Feldspielerin zwischen die Pfosten.

Das schien Stephanie Ahlers gerochen zu haben, denn mit einem Blitz-Hattrick (2./7./9.) sorgte sie für eine 3:0-Führung des Heimteams. "Zu schnell, zu einfach", kritisierte Schulze Schwarthoff. Danach hatte sich sein Team gesammelt und ordentlichen Fußball geboten, doch kurz vor dem Pausenpfiff erzielte Maria Nickel das 4:0. Da Franziska Blömer in der zweiten Hälfte verletzt ausschied, spielte die SG eine gute halbe Stunde zu zehnt. Das nutzte Esch zu zwei weiteren Toren.