Beim Thomas bleibt sich die Westfalia treu

 

Thomas Overesch wird neuer Trainer beim Fußball-A-Ligisten Westfalia Leer und ist damit der vierte Thomas in einer langen Namenskette beim SV Westfalia. Nach Thomas Dauwe, Thomas Bunnefeld und aktuell Thomas Höing, der den Verein in Richtung Germania Hauenhorst verlässt, schwingt ab Juli 2016 ein weiterer Thomas den Trainerstab in Leer.

Wir haben einen Mann mit Erfahrung im Kreis gesucht und wussten, dass Overesch frei war. Außerdem ist er ein Arbeitskollege eines unserer Vorstandsmitglieder (Stefan Over). Er hat das passende Alter und hat seine Zusage unabhängig von der Liga gegeben", erläuterte Walter Raus, Sportlicher Leiter der Westfalia, den Werdegang der Trainerverpflichtung.

Overesch spielte als Seniorenfußballer beim SV Burgsteinfurt, bevor er zum SV Mesum in die Landesliga wechselte, danach war er als spielender Co-Trainer beim TuS Altenberge in der Bezirksliga tätig. Es folgten drei Jahre als Cheftrainer bei Arminia Ochtrup in der Kreisliga, dann die Pause wegen des eigenen Nachwuchses.

"Wir können uns auch eine langfristige Zusammenarbeit mit ihm vorstellen", deutet Walter Raus an, dass man nach dem einjährigen Intermezzo von Thomas Höing einen Coach gesucht hat, der sich länger an Leer binden würde. Hinsichtlich der Zusammensetzung des Kaders konnte Raus noch keine konkreten Aussagen machen, nur so viel: "Die Gespräche laufen, und wir haben noch keine Absagen bekommen. Die Spieler wollten erst abwarten, wer der neue Trainer sein wird."

Die Termine der Vorbereitungsspiele im Überblick:

24. Januar (Sonntag, 11 Uhr) bei FCE Rheine II,

25. Januar (Montag, 20 Uhr, in Wettringen) gegen Westfalia Bilk,

30. Januar (Samstag, 13.30 Uhr) bei Vorwärts Wettringen III,

5. Februar (Freitag, 20 Uhr) gegen den SV Wilmsberg,

6. Februar (Samstag, 12 Uhr) bei Vorwärts Wettringen A1 und

11. Februar (Donnerstag, 19.30 Uhr) beim TuS Altenberge II.

 

Meisterschaft

Spielort: Stadion am Leerbach So, 24. Mär. 2024 15.00 Uhr
SV Westfalia Leer
SV Westfalia Leer
FSV Ochtrup II
FSV Ochtrup II
5:1


Spielort: Stadion am Leerbach Mi, 27. Mär. 2024 19.30 Uhr
SG Horstmar/Leer
SG Horstmar/Leer
SV Borussia Emsdetten II (F)
SV Borussia Emsdetten II (F)
-:-


Spielort: Könige und Grafen Sportwerk So, 07. Apr. 2024 15.00 Uhr
FSV Ochtrup
FSV Ochtrup
SV Westfalia Leer
SV Westfalia Leer
-:-


Spielort: Sportanlage Große Wiese So, 07. Apr. 2024 16.15 Uhr
SC Westfalia Kinderhaus (F)
SC Westfalia Kinderhaus (F)
SG Horstmar/Leer
SG Horstmar/Leer
-:-


Spielort: Sparkassenpark Weiner Do, 11. Apr. 2024 18.30 Uhr
FC Schwarz-Weiß Weiner
FC Schwarz-Weiß Weiner
SV Westfalia Leer
SV Westfalia Leer
-:-

Folgt uns jetzt auch auf Instagram

App

Tabelle 1. Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

Tabelle 2. Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

Tabelle Frauen

... lade FuPa Widget ...

So finden Sie uns:

Anmeldung

Counter

Heute 61

Gestern 123

Woche 423

Monat 4622

Insgesamt 126392