"Macht weiter, wir brauchen Euch"

 

 

"Diese Weihnachtsfeier ist uns vom Sportverein Westfalia Leer sehr wichtig, weil wir heute Abend die Möglichkeit haben, uns bei allen zu bedanken für die Bereitschaft und die vielen sportlichen Aktivitäten im Interesse der Mitglieder. Durch Eure Unterstützung wird vieles im Verein erst möglich. Macht weiter, wir brauchen Euch." Mit diesen Worten eröffnete Vorsitzender Thomas Selker das Fest im Saal der Gaststätte Selker. Mehr als 60 Mitglieder aus allen Abteilungen waren der Einladung gefolgt.

Die schon zur Tradition gewordene Weihnachtsfeier war wiederum von Walter Raus organisiert worden. Dazu gehörte auch das Bingo-Spiel, bei dem Elke Wissing den ersten Preis, einen Frühstückskorb, gewann. Auf den Plätzen zwei und drei landeten Wolfgang Haag und Stefan Schild. Nils Eden ging als Sieger beim "Intelligenzquiz" hervor. Er erhielt ebenfalls einen Frühstückskorb.

Umfangreich war die Liste derjenigen, bei denen sich Thomas Selker neben den vielen Helfern besonders bedankte. Dazu gehörten die örtlichen Banken sowie die Fördervereine für die Unterstützung der Jugendarbeit. Selker lobte die Schiedsrichtern Reinhard Eissing, Udo Austermann und Heiko Wewers für ihren Einsatz sowie die Fachschaft Tennis mit ihren vielen Verantwortlichen für die gute und selbstständige Arbeit. Mit Dietmar Sundorf, Reinhard Eissing, Stefan Over, Ulrike Bückers, Andreas Schulte und Walter Raus stehe ihm ein schlagkräftiges Vorstandsteam an der Seite.

Dank sprach der Vorsitzende auch den Ratsmitgliedern und der Verwaltung der Stadt Horstmar aus. Man habe stets wohlwollende Unterstützung erfahren. Das komme nicht von ungefähr, ließ der stellvertretende Bürgermeister Ludger Hummert in einem Grußwort verlauten. Aus gesundheitlichen Gründen konnte er nicht persönlich an der Feier teilnehmen, deswegen schickte er einen Brief, der von Thomas Selker verlesen wurde.

"Ihr seid das Fundament von Westfalia, das kann man nicht genug würdigen", lobte Ludger Hummert und hob dabei das ehrenamtliche Engagement und die umfangreichen Eigenleistungen rund um die Sportanlagen besonders hervor. Die Leistungsbereitschaft, Motivation und Einsatzfreude seien die Grundlage für die Gemeinschaft im Sportverein. Bei einem üppigen Mahl saßen die Verantwortlichen aus den einzelnen Abteilungen noch lange beieinander. Man hob besonders das gute Verhältnis untereinander hervor, es gebe keine Berührungsängste.

 

Meisterschaft

Spielort: Stadion am Leerbach Mi, 27. Mär. 2024 19.30 Uhr
SG Horstmar/Leer
SG Horstmar/Leer
SV Borussia Emsdetten II (F)
SV Borussia Emsdetten II (F)
-:-


Spielort: Sportanlage Große Wiese So, 07. Apr. 2024 16.15 Uhr
SC Westfalia Kinderhaus (F)
SC Westfalia Kinderhaus (F)
SG Horstmar/Leer
SG Horstmar/Leer
-:-


Spielort: Sparkassenpark Weiner Do, 11. Apr. 2024 18.30 Uhr
FC Schwarz-Weiß Weiner
FC Schwarz-Weiß Weiner
SV Westfalia Leer
SV Westfalia Leer
-:-

Folgt uns jetzt auch auf Instagram

App

Tabelle 1. Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

Tabelle 2. Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

Tabelle Frauen

... lade FuPa Widget ...

So finden Sie uns:

Anmeldung

Counter

Heute 423

Gestern 123

Woche 785

Monat 4984

Insgesamt 126754