"Westfalia Kids" zeigen ihr Können

 

 

Mit großem Interesse und unter lautstarkem Beifall beobachteten zahlreiche Eltern von der Empore der Leerer Turnhalle das muntere Treiben auf dem grünen Parkett. Es waren die "Westfalia Kids", die den Eltern zeigten, was sie im Laufe des Jahres gelernt hatten. Die Übungsleiterin Martina Homann, die auch diese Gruppe gründete, hatte zum Schauturnen, dem Adventsturnen eingeladen. Aus insgesamt 26 Kindern, davon vier Jungen, besteht die Gruppe. Sie alle waren gekommen um dabei zu sein beim Geräteturnen oder Bodenturnen. "Die Kinder sind ja total beweglich, es macht Spaß, ihnen zuzuschauen", staunte nicht nur der auf der Tribüne begeistert zuschauende Vater Stefan Hölscher. Er sah wie alle gekonnte Akrobatik, Hechtrollen, den Flic Flac oder gar einen Salto. Da machte sich doch ganz gewaltig das vierzehntägige Training bemerkbar. Dazu Martina Homann: "Einfach probieren, geht nicht gibt es nicht, lautet unser Motto beim Training." Übrigens sind die "Westfalia Kids" bereits im Dorf bekannt, denn beim Festakt anlässlich des 1125jährigen Bestehens des Ortsteiles Leer traten sie mit einer Tanzshow im Festzelt auf, in den Händen Nachdrucke des Ortsschildes von Leer.

 

Meisterschaft

Spielort: Stadion am Leerbach So, 24. Mär. 2024 15.00 Uhr
SV Westfalia Leer
SV Westfalia Leer
FSV Ochtrup II
FSV Ochtrup II
5:1


Spielort: Stadion am Leerbach Mi, 27. Mär. 2024 19.30 Uhr
SG Horstmar/Leer
SG Horstmar/Leer
SV Borussia Emsdetten II (F)
SV Borussia Emsdetten II (F)
-:-


Spielort: Sportanlage Große Wiese So, 07. Apr. 2024 16.15 Uhr
SC Westfalia Kinderhaus (F)
SC Westfalia Kinderhaus (F)
SG Horstmar/Leer
SG Horstmar/Leer
-:-


Spielort: Sparkassenpark Weiner Do, 11. Apr. 2024 18.30 Uhr
FC Schwarz-Weiß Weiner
FC Schwarz-Weiß Weiner
SV Westfalia Leer
SV Westfalia Leer
-:-

Folgt uns jetzt auch auf Instagram

App

Tabelle 1. Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

Tabelle 2. Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

Tabelle Frauen

... lade FuPa Widget ...

So finden Sie uns:

Anmeldung

Counter

Heute 257

Gestern 123

Woche 619

Monat 4818

Insgesamt 126588