Abschied nach 25 Jahren

 

 

Die Tennisabteilung von Westfalia Leer verabschiedete am vergangenen Wochenende ihren wohlverdienten Platzwart Alex Römann in den Ruhestand. 25 Jahre lang hatte er die Tennisplätze und die gesamte Anlage in Ordnung gehalten. Sie waren seine zweite Heimat geworden. Bereits morgens in aller Frühe sprengte er die Plätze oder sorgte für Ordnung rund um die Anlage und war abends häufig der letzte auf dem Platz. "Du hast Dich für unsere Fachschaft aufgeopfert" betonte die Fachschaftsvorsitzende Dörthe Füchter. Ohne viele Worte habe der gelernte Klempner kleine Schäden repariert. Auch der Vorsitzende von Gesamt-Westfalia Thomas Selker lobte das Engagement von Alex Römann. "Von solchen Leuten wie Dich brauchten wir mehr" unterstrich der stellvertretende Bürgermeister Ludger Hummert die Leistungen von Römann. Er habe durch seinen Einsatz dem Verein aber auch der Stadt Horstmar durch die Unterhaltung der Anlage viel Geld gespart. Einen großen Bahnhof hatte Alex Römann bei der Überreichung eines Frühstückskorbes. Anwesend waren nämlich beim gleichzeitig stattfindenden Einladungsturnier Vertreter der umliegenden Tennisclubs. Diesen war er nicht unbekannt, besuchte er sie des öfteren mit seinem Fahrrad um Ratschläge einzuholen. Mit Tränen in den Augen verabschiedete sich Alex Römann. Er sei jederzeit willkommen, tröstete in Dörthe Füchter ein wenig.

 

Meisterschaft

Spielort: Stadion am Leerbach Mi, 27. Mär. 2024 19.30 Uhr
SG Horstmar/Leer
SG Horstmar/Leer
SV Borussia Emsdetten II (F)
SV Borussia Emsdetten II (F)
-:-


Spielort: Sportanlage Große Wiese So, 07. Apr. 2024 16.15 Uhr
SC Westfalia Kinderhaus (F)
SC Westfalia Kinderhaus (F)
SG Horstmar/Leer
SG Horstmar/Leer
-:-


Spielort: Sparkassenpark Weiner Do, 11. Apr. 2024 18.30 Uhr
FC Schwarz-Weiß Weiner
FC Schwarz-Weiß Weiner
SV Westfalia Leer
SV Westfalia Leer
-:-

Folgt uns jetzt auch auf Instagram

App

Tabelle 1. Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

Tabelle 2. Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

Tabelle Frauen

... lade FuPa Widget ...

So finden Sie uns:

Anmeldung

Counter

Heute 395

Gestern 123

Woche 757

Monat 4956

Insgesamt 126726