Rückschlag für die Westfalia

 

Mit einer 1:3-Niederlage im Gepäck kehrte die Westfalia vom Auswärtsspiel bei Vorwärts Wettringen II zurück. Und die Niederlage hatte seinen Ursprung in einer ganz schwachen Anfangsphase als die Leerer hinten schlecht standen und durch Tore von Munzur Bezgincan (7.) und Johannes Heimann (9.) schnell mit 0:2 zurücklagen. Hätte Bezgincan seine Kopfballchance in der 19. Spielminute genutzt, wäre die Partie wahrscheinlich früh entschieden gewesen. Anstelle der Vorentscheidung fiel drei Minuten später auf der Gegenseite der Anschlusstreffer durch Jannik Arning. Kurz vor dem Pausentee hatte die Heimelf durch Marius Fleitmann noch eine gute Chance, doch der Schuss wurde von einem Gästeakteur noch so gerade zur Ecke gelenkt (45.).

In der 2. Hälfte hatten die Leerer teilweise mehr vom Spiel, doch torgefährlicher waren die Wettringer. Daniel Kock reagierte in der 59. und 65. Spielminute zweimal klasse und konnte jeweils den Ball zur Ecke klären. Doch in der 72. Spielminute konnte auch er nichts mehr machen. Wieder ergab sich eine Lücke im Defensivverbund und Nils Bauersachs konnte schlussendlich das 3:1 erzielen. In der 74. und 77. Spielminute hätte das Spiel nochmals kippen können, doch zweimal war Keeper Andre Epker zur Stelle. Zunächst lenkte er einen Kopfball von Jannik Arning mit den Fingerspitzen an die Latte, drei Minuten später war er bei einem Schuss von Gerold Laschke zur Stelle. Anschließend war bei den Gästen ein wenig die Luft raus und die Heimelf brachte die drei Punkte routiniert nach Hause.

Wettringen: Epker - Engels (75. Reiners), Essing, T. Termühlen, Demir (81. S. Koers) - Bauersachs, N. Koers (71. P. Termühlen), Fleitmann (85. Moor), Behrens, Heimann - Bezgincan

Leer: Kock - Hölscher (70. Krawczyk), Eweler, J. Schulte - Hüsing, Laumann, Laschke (85. Selker), Raus, D. Thiemann (70. Meis) - Arning, E. Schulte

Tore: 1:0 Bezgincan (7.), 2:0 Heimann (9.), 2:1 Arning (22), 3:1 Bauersachs (72.)

Gelbe Karten: Bezgincan (35.), Fleitmann (37.), T. Termühlen (64.), Behrens (82.) - Hüsing (52.)

Schiedsrichter: Norbert Buss (FC Matellia Metelen)

 

Meisterschaft

Spielort: Stadion am Schulzentrum So, 21. Apr. 2024 13.00 Uhr
FSV Ochtrup III
FSV Ochtrup III
SV Westfalia Leer II
SV Westfalia Leer II
-:-


Spielort: beermann SPORTPARK So, 21. Apr. 2024 13.15 Uhr
SV Teuto Riesenbeck (F)
SV Teuto Riesenbeck (F)
SG Horstmar/Leer
SG Horstmar/Leer
-:-


Spielort: OBI-Arena So, 21. Apr. 2024 13.15 Uhr
FC Eintracht Rheine II
FC Eintracht Rheine II
SV Westfalia Leer
SV Westfalia Leer
-:-


Spielort: Kanalstadion So, 28. Apr. 2024 11.00 Uhr
SV Grün-Weiß Steinbeck (F)
SV Grün-Weiß Steinbeck (F)
SG Horstmar/Leer
SG Horstmar/Leer
-:-


Spielort: Stadion am Leerbach So, 05. Mai. 2024 15.00 Uhr
SV Westfalia Leer II
SV Westfalia Leer II
FC Vorwärts Wettringen IV
FC Vorwärts Wettringen IV
-:-

Folgt uns jetzt auch auf Instagram

App

Tabelle 1. Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

Tabelle 2. Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

Tabelle Frauen

... lade FuPa Widget ...

So finden Sie uns:

Anmeldung

Counter

Heute 235

Gestern 193

Woche 710

Monat 2267

Insgesamt 129858