Rückschlag für die Westfalia

 

Mit einer 1:3-Niederlage im Gepäck kehrte die Westfalia vom Auswärtsspiel bei Vorwärts Wettringen II zurück. Und die Niederlage hatte seinen Ursprung in einer ganz schwachen Anfangsphase als die Leerer hinten schlecht standen und durch Tore von Munzur Bezgincan (7.) und Johannes Heimann (9.) schnell mit 0:2 zurücklagen. Hätte Bezgincan seine Kopfballchance in der 19. Spielminute genutzt, wäre die Partie wahrscheinlich früh entschieden gewesen. Anstelle der Vorentscheidung fiel drei Minuten später auf der Gegenseite der Anschlusstreffer durch Jannik Arning. Kurz vor dem Pausentee hatte die Heimelf durch Marius Fleitmann noch eine gute Chance, doch der Schuss wurde von einem Gästeakteur noch so gerade zur Ecke gelenkt (45.).

In der 2. Hälfte hatten die Leerer teilweise mehr vom Spiel, doch torgefährlicher waren die Wettringer. Daniel Kock reagierte in der 59. und 65. Spielminute zweimal klasse und konnte jeweils den Ball zur Ecke klären. Doch in der 72. Spielminute konnte auch er nichts mehr machen. Wieder ergab sich eine Lücke im Defensivverbund und Nils Bauersachs konnte schlussendlich das 3:1 erzielen. In der 74. und 77. Spielminute hätte das Spiel nochmals kippen können, doch zweimal war Keeper Andre Epker zur Stelle. Zunächst lenkte er einen Kopfball von Jannik Arning mit den Fingerspitzen an die Latte, drei Minuten später war er bei einem Schuss von Gerold Laschke zur Stelle. Anschließend war bei den Gästen ein wenig die Luft raus und die Heimelf brachte die drei Punkte routiniert nach Hause.

Wettringen: Epker - Engels (75. Reiners), Essing, T. Termühlen, Demir (81. S. Koers) - Bauersachs, N. Koers (71. P. Termühlen), Fleitmann (85. Moor), Behrens, Heimann - Bezgincan

Leer: Kock - Hölscher (70. Krawczyk), Eweler, J. Schulte - Hüsing, Laumann, Laschke (85. Selker), Raus, D. Thiemann (70. Meis) - Arning, E. Schulte

Tore: 1:0 Bezgincan (7.), 2:0 Heimann (9.), 2:1 Arning (22), 3:1 Bauersachs (72.)

Gelbe Karten: Bezgincan (35.), Fleitmann (37.), T. Termühlen (64.), Behrens (82.) - Hüsing (52.)

Schiedsrichter: Norbert Buss (FC Matellia Metelen)

 

Meisterschaft

Sa, 07. Dez. 2019 15.00
SV Westfalia Leer
SV Westfalia Leer
SV Mesum II
SV Mesum II
4:2

So, 08. Dez. 2019 13.00
SG Horstmar/Leer
SG Horstmar/Leer
SV Germania Hauenhorst II (F)
SV Germania Hauenhorst II (F)
3:2

So, 08. Dez. 2019 15.00
SV Westfalia Leer II
SV Westfalia Leer II
FC Westfalia Bilk
FC Westfalia Bilk
1:3

Mi, 11. Dez. 2019 19.30
SC Preußen Borghorst
SC Preußen Borghorst
SV Westfalia Leer
SV Westfalia Leer
-:-

App

Kalender

Keine Veranstaltung im Kalender vorhanden
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Tabelle 1. Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

Tabelle 2. Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

Tabelle 1. Damen

... lade FuPa Widget ...

Tabelle 2. Damen

... lade FuPa Widget ...

So finden Sie uns:

Counter

Heute 4

Gestern 74

Woche 227

Monat 1019

Insgesamt 8359

Anmeldung