Thomas Overesch macht in Leer weiter

 

 

Der Sportverein Westfalia Leer freut sich über ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk: Das aktuelle Trainer- und Betreuerteam der Westfalia wird auch in der kommenden Saison die 1. Mannschaft begleiten. "Wir sind glücklich, dass Thomas Overesch sich entschieden hat, auch in der kommenden Saison als Chefcoach bei uns tätig zu sein" freut sich nicht nur Geschäftsführer Walter Raus.

Er überzeuge, wie er die Mannschaft sportlich voranbringe und seit Jahren für eine tolle Stimmung und Begeisterung im Team und im gesamten Verein sorge. Wenn man bedenke, dass die Mannschaft nur aus Spielern aus Leer bestehe, dann sei das für einen kleinen Verein wie Westfalia Leer schon beachtlich. So ist es auch nicht verwunderlich, dass die Mannschaft auf einen Verbleib des überall beliebten Coaches hingewirkt hat. "Thomas ist mittlerweile einer von uns, er fühlt sich wohl bei uns in Leer" bemerken die Fußballfans von Westfallia.

Einen großen Anteil an der Entwicklung des Teams sei natürlich auch den Co-Trainern zuzuschreiben. Zum einen sei es Gerold Laschke, der zu Beginn der Saison zur Westfalia kam und mittlerweile als spielender Co-Trainer zum absoluten Leistungsträger geworden sei. Er sei auch menschlich eine Bereicherung. Des weiteren ist Torwart-Methusalem Armin Käthner zu nennen, der sich als Torwart-Trainer und hin und wieder auch als Ersatztorwart engagiert.

Und dann ist da noch Nils Eden, der mit seinen vielseitigen Fußball-Kenntnissen immer wieder wertvolle Impulse für die Arbeit mit dem Team liefere. "Es ist einfach klasse, dass wir das gesamte Trainerteam inkl. Betreuer Andreas Overkamp überzeugen konnten, gemeinsam weiter für Westfalia zu arbeiten", freut sich Westfalia-Vorsitzender Thomas Selker. Man hoffe, dass damit der Grundstein gelegt worden sei, weiter Gas zu geben für das Ziel Klassenerhalt.

Die Weichen seien also gestellt und es sehe so aus, dass auch die Mannschaft zusammenbleibt. "Alle haben bislang für die nächste Saison zugesagt. Wir gehen davon aus, dass wir unsere Ziele erreichen und auch im nächsten Jahr in der Kreisliga A eine schlagkräftige Truppe stellen werden", blickt Geschäftsführer Walter Raus optimistisch in die Zukunft.

 

Meisterschaft

Spielort: Stadion am Leerbach So, 24. Mär. 2024 15.00 Uhr
SV Westfalia Leer
SV Westfalia Leer
FSV Ochtrup II
FSV Ochtrup II
5:1


Spielort: Stadion am Leerbach Mi, 27. Mär. 2024 19.30 Uhr
SG Horstmar/Leer
SG Horstmar/Leer
SV Borussia Emsdetten II (F)
SV Borussia Emsdetten II (F)
-:-


Spielort: Sportanlage Große Wiese So, 07. Apr. 2024 16.15 Uhr
SC Westfalia Kinderhaus (F)
SC Westfalia Kinderhaus (F)
SG Horstmar/Leer
SG Horstmar/Leer
-:-


Spielort: Sparkassenpark Weiner Do, 11. Apr. 2024 18.30 Uhr
FC Schwarz-Weiß Weiner
FC Schwarz-Weiß Weiner
SV Westfalia Leer
SV Westfalia Leer
-:-

Folgt uns jetzt auch auf Instagram

App

Tabelle 1. Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

Tabelle 2. Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

Tabelle Frauen

... lade FuPa Widget ...

So finden Sie uns:

Anmeldung

Counter

Heute 205

Gestern 123

Woche 567

Monat 4766

Insgesamt 126536