SG Horstmar/Leer kämpft bis zum Anschlag

 

Mit einem 1:1-Unentschieden mussten sich die Bezirksliga-Fußballerinnen der SG Horstmar/Leer am Freitagabend im Heimspiel gegen Grün-Weiß Steinbeck begnügen. "Irgendwie ein gerechtes Ergebnis", fand Trainer Stefan Schulze Schwarthoff, der beiden Teams ein großes Engagement bescheinigte.

Die Gastgeberinnen legten los wie die Feuerwehr und gingen schon in der dritten Minute in Führung: Nach einer Balleroberung von Sina Frahling und einem Pass von Maike Kreimer traf ­Michelle Telgmann aus 16 Metern zum 1:0. "Danach haben es beide Mannschaften irgendwie verstanden, das Spiel des Gegners kaputtzumachen", sah Schulze Schwarthoff zwei konzentriert auftretende Defensivreihen. Seiner Elf bot sich allerdings noch die Chance, auf 2:0 zu erhöhen, doch hatte Meike Kreimer Pech mit einem Pfostentreffer (17.).

Ähnlich stark wie das Heimteam die erste Hälfte begann, starteten die Gäste in die zweite. Von einem langen Ball ließ sich die Hintermannschaft der SG überrumpeln, und Andrea Rieke erzielte den Ausgleichstreffer (48.). Das schärfte die Sinne der Spielgemeinschaft, die sich im weiteren Verlauf keinen Aussetzer im eigenen Strafraum mehr erlaubte. Die Damen aus Horstmar und Leer kamen einem möglichen Sieg ein bisschen näher, als Franziska Blömer mit einem Freistoß Steinbecks Torhüterin Natascha Prein alles abverlangte. Letztlich änderte sich am Spielstand aber nichts mehr, was beide Seiten im unteren Mittelfeld der Tabelle verharren lässt.

"Das war ein intensiv geführtes Duell mit sehr vielen Zweikämpfen. Die Punkteteilung geht daher in Ordnung", schilderte Schulze Schwarthoff nach dem Abpfiff seine Sicht der Dinge.

 

Meisterschaft

Spielort: Stadion am Leerbach Mi, 27. Mär. 2024 19.30 Uhr
SG Horstmar/Leer
SG Horstmar/Leer
SV Borussia Emsdetten II (F)
SV Borussia Emsdetten II (F)
-:-


Spielort: Sportanlage Große Wiese So, 07. Apr. 2024 16.15 Uhr
SC Westfalia Kinderhaus (F)
SC Westfalia Kinderhaus (F)
SG Horstmar/Leer
SG Horstmar/Leer
-:-


Spielort: Sparkassenpark Weiner Do, 11. Apr. 2024 18.30 Uhr
FC Schwarz-Weiß Weiner
FC Schwarz-Weiß Weiner
SV Westfalia Leer
SV Westfalia Leer
-:-

Folgt uns jetzt auch auf Instagram

App

Tabelle 1. Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

Tabelle 2. Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

Tabelle Frauen

... lade FuPa Widget ...

So finden Sie uns:

Anmeldung

Counter

Heute 313

Gestern 123

Woche 675

Monat 4874

Insgesamt 126644