Wieder Last-Minute Gegentreffer

 

Westfalia Leer ist dieses Jahr nicht gerade vom Glück verfolgt. Wieder führten sie, brachten aber trotz guter zweiter Halbzeit die drei Punkte nicht ins Ziel und mussten sogar durch einen Treffer in der letzten Spielminute noch in eine 3:4-Niederlage bei Eintracht Rodde einwilligen. Nunmehr beträgt der Rückstand auf den Drittletzten Ski-Club Nordwest Rheine bereits sechs Punkte. Genau dieses Team stellt sich am kommenden Samstag um 15:00 Uhr im Leerbach-Stadion vor. Hoffen wir auf ein besseres Ende als heute.

Erik Schulte ließ die Gäste bereits in der 7. Spielminute jubeln. Nach einem Freistoß ans Lattenkreuz von Timo Hüsing wurde der Ball in die Mitte gebracht und Erik Schulte vollstreckte. Die Führung hielt aber nur fünf Minuten. Jonas Overesch traf nach Flanke von Manuel Lübke (12.). Es entwickelte sich eine intensive Partie mit vielen Zweikämpfen. Ein Zweikampf führte nach 30 Minuten zu einem Elfmeter für die Gäste. Axel Scheske riss Erik Schulte als letzter Mann im Strafraum zu Boden. Klare Sache Elfmeter. Doch zu aller Verwunderung zeigte Schiedsrichter Norbert Buss dem Übeltäter nur die Gelbe Karte. Tim Laumann verwandelte den Strafstoß übrigens sicher. Zwei Minuten später hatte Gerold Laschke die Chance zu erhöhen, doch er scheiterte am Rodder Keeper Gerrit Lammers. In der 35. Minute rettete auf der Gegenseite Daniel Kock zweimal klasse und die Leerschen gingen somit mit einer Führung in die Kabine.

Doch in der 55. Spielminute sah der Leerer Keeper nicht gut aus als er den Ball nur nach vorne abklatschen konnte und Jonas Overesch danke sagte. Eine Minute später köpfte Jonas Schulte einen Eckball knapp über die Latte. Die Gäste bestimmten nach dem Gegentreffer das Spielgeschehen und drückten auf die erneute Führung. Doch klingeln sollte es auf der anderen Seite. Der eingewechselte Robin Dölling zog aus 22 Metern einfach mal ab. Der Ball nahm eine ungewöhnliche Flugbahn und trudelte fast über die Linie - 3:2 (77.). Doch die Gäste antworteten sechs Minuten später durch Gerold Laschke, der eine Flanke von der linken Seite verwertete - 3:3 (83.). Leer wollte jetzt mehr als nur den einen Punkt und schnürten die Rodder hinten richtig ein. Doch ein letzter Freistoß in der 94. Spielminute sollte auf der Gegenseite die Entscheidung bringen. Moritz Greiwe zog den Freistoß von rechts in die Mitte wo dieser abgefälscht wurde und an Freund und Feind vorbei ins Tor flog. Direkt anschließend war Schluss und die Heimelf feierte während die Gäste gar nicht wussten wie ihnen geschah.

Rodde: Lammers - A. Lübke, Scheske, Schräer, Krümberg (66. Unewisse) - Greiwe, M. Lübke (53. Dölling), Holthaus, Lafebre, P. Heeke - Overesch (87. Mlynarek)

Leer: Kock - Hölscher, Laumann, J. Schulte - Hüsing, Wewers (46. Krawczyk), Laschke, Raus, Iger - Meis (74. Arning), E. Schulte (80. Selker)

Tore: 0:1 E. Schulte (7.), 1:1 Overesch (12.), 1:2 Laumann (30./FE), 2:2 Overesch (55.), 3:2 Dölling (77.), 3:3 Laschke (83.), 4:3 Greiwe (90.+4)

Gelbe Karten: M. Lübke (4.), Scheske (30.), Holthaus (41.), Krümberg (64.) - Wewers (18.), Raus (50.)

Schiedsrichter: Norbert Buss (FC Matellia Metelen)

 

Meisterschaft

Spielort: Stadion am Leerbach Mi, 27. Mär. 2024 19.30 Uhr
SG Horstmar/Leer
SG Horstmar/Leer
SV Borussia Emsdetten II (F)
SV Borussia Emsdetten II (F)
-:-


Spielort: Sportanlage Große Wiese So, 07. Apr. 2024 16.15 Uhr
SC Westfalia Kinderhaus (F)
SC Westfalia Kinderhaus (F)
SG Horstmar/Leer
SG Horstmar/Leer
-:-


Spielort: Sparkassenpark Weiner Do, 11. Apr. 2024 18.30 Uhr
FC Schwarz-Weiß Weiner
FC Schwarz-Weiß Weiner
SV Westfalia Leer
SV Westfalia Leer
-:-

Folgt uns jetzt auch auf Instagram

App

Tabelle 1. Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

Tabelle 2. Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

Tabelle Frauen

... lade FuPa Widget ...

So finden Sie uns:

Anmeldung

Counter

Heute 396

Gestern 123

Woche 758

Monat 4957

Insgesamt 126727