Punktgewinn oder Punktverlust?

 

Das ist die Frage nach dem heutigen 1:1-Unentschieden gegen die Reserve von Borussia Emsdetten. Die Hausherren gingen nach 56 Spielminuten durch Timo Hüsing verdient mit 1:0 in Führung. Doch in einer Drangphase der Gäste, in der sich die Leerer zu weit hinten reindrängen ließen, fiel folgerichtig der Ausgleichstreffer durch einen Sonntagsschuss vom eingewechselten Till Zollfrank (78.). Zwei Minuten später flog ein Freistoß von Henning Eweler an die Latte (80.). Keeper Daniel Kock hielt drei Minuten später wenigstens den einen Punkt fest als er einen Schuss aus 12 Metern entschärfte (83.). Der Leerer Torwart hatte einen guten Tage erwischt, denn er war auch in der Nachspielzeit der 1. Hälfte zur Stelle als er einen Schuss von Abraham Negash an die Latte lenkte. Aber auch die Leerer hatten ihre Chancen. In der 40. Minute steuerte Gerold Laschke allein auf Niclas Kock zu, doch beim Abschluss 16 Meter vor dem Tor versprang der Ball und er traf diesen somit nicht richtig. Kurz nach der Halbzeit kam der Neuzugang nach einem tollen Spielzug über die rechte Seite zum Abschluss, der Ball ging allerdings knapp einen Meter über den Kasten (52.). Somit mussten sich beide Mannschaften am Schluss mit einem Punkt begnügen.

Bereits am kommenden Donnerstag geht es für die Leerer weiter. Im vorgezogenen Meisterschaftsspiel heißt der Gegner dann TuS St. Arnold. Anstoß ist um 19:30 Uhr im Sepp-Herberger-Stadion.

Leer: Kock - Hüsing, Eweler, J. Schulte, D. Thiemann - Selker (84. Ahlers), Wewers, Raus (45. Hölscher), Iger - Laschke, Arning (25. Krawczyk)

Bor. Emsdetten II: Kock - Eilers, Minnerup, Schnieder - M. Zollfrank (59. Schoppe), L. Zollfrank, Schölling (63. Brink), Ahmann (59. Quibeldey) - Negash, Herting (72. T. Zollfrank), Möllers

Tore: 1:0 Hüsing (56.), 1:1 T. Zollfrank (78.)

Gelbe Karten: Iger (27.), Wewers (43.), Hüsing (69.) - Schoppe (88.)

Schiedsrichter: Jörg Büchter (Fortuna Emsdetten)

 

Meisterschaft

Spielort: Stadion am Leerbach So, 24. Mär. 2024 15.00 Uhr
SV Westfalia Leer
SV Westfalia Leer
FSV Ochtrup II
FSV Ochtrup II
5:1


Spielort: Stadion am Leerbach Mi, 27. Mär. 2024 19.30 Uhr
SG Horstmar/Leer
SG Horstmar/Leer
SV Borussia Emsdetten II (F)
SV Borussia Emsdetten II (F)
-:-


Spielort: Sportanlage Große Wiese So, 07. Apr. 2024 16.15 Uhr
SC Westfalia Kinderhaus (F)
SC Westfalia Kinderhaus (F)
SG Horstmar/Leer
SG Horstmar/Leer
-:-


Spielort: Sparkassenpark Weiner Do, 11. Apr. 2024 18.30 Uhr
FC Schwarz-Weiß Weiner
FC Schwarz-Weiß Weiner
SV Westfalia Leer
SV Westfalia Leer
-:-

Folgt uns jetzt auch auf Instagram

App

Tabelle 1. Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

Tabelle 2. Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

Tabelle Frauen

... lade FuPa Widget ...

So finden Sie uns:

Anmeldung

Counter

Heute 157

Gestern 123

Woche 519

Monat 4718

Insgesamt 126488